Ist diese PC Hardwarekombination gut?

• Was meint Ihr? Ist diese Kombination der Hardware gut? Ist ein gebraucht PC... Würde der noch einige Jahre gute Leistung zeigen oder wäre das ein Fehlkauf?

Mainboard: MB ASUS P5QL/EPU So775
    Prozessor: Core2 Duo e6400+tray 2x2, 13Ghz 2MB
    Kühler: Cooler Arctic Freezer 7 pro
    Arbeitsspeicher: DDR2 240pin PC6400 MDT 2048MB PC800 CL5 (2x1024MB)
    (+2x1024MB keine Ahnung welcher Hersteller)
    Grafikkarte: HD4650 1GB DDR2 PCI-E HDMI/DVI-I/VGA
    Gehäuse: MR Big Tower SD schwarz (Schwarz mit Schalldämmung; 880B mit USB)
    Netzteil: LC-Power 550 Watt Silent
    Festplatte: SP2504C (250GB/7200rpm/8M)

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Für Office arbeiten reicht er noch sehr lange.
    Bei Spielen wird es etwas eng, da limitiert der Prozessor, aber im Moment sollten noch alle Spiele laufen.
    Für Grafik- und/oder Videobearbeitung reicht der PC auch noch dicke aus.
    Was mir etwas sorgen macht, ist das Netzteil, das ist kein sehr gutes und dürft bei der Konfiguration am Limit laufen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Erstmal danke für eure Antworten.

Eigentlich überwiegend für Internet und Office und weniger Spiele (aktuelle).

Was sollte man maximal für diesen Rechner zahlen?

• Was man dafür zahlen sollte, weiß ich nicht. Aber eines ist klar, sobald du den kaufst, ist er schon wieder billiger :D

Ich würde an deiner Stelle mehr RAM wählen, 2 GB sind heutzutage die unterste Grenze. Außerdem würde ich eine größere Festplatte nehmen, kostet ja auch nix mehr.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Das ist gerade in eBay... Meint Ihr 120 € sind zu viel?

• Zitat

Original geschrieben von ali89 Eigentlich überwiegend für Internet und Office und weniger Spiele (aktuelle).

Für Office und Internet kannst Du Dir überall einen NEUEN PC für 300€ kaufen, incl. Garantie. Z.B. bei meinem PC- Schrauber

- MAIN ASUS M4N68T-M
    - AMD AM3 AthlonII X2 260
    - 2048MB Arbeitsspeicher
    - ATI HD5450 Grafikkarte 512MB VGA DVI/HDMI
    - 500GB Festplatte SATA
    - Dual Format DVD-Brenner
    - Gehäuse Minitower Schwarz
    - Front-Audio, USB & Cardreader
    - Netzteil Silent ATX 450W, 140mm Lüfter

für 299€, NEU und mit Garantie.

Mehr würde ich auf keinen Fall für ein Altgerät bezahlen.

• Für 120 Euro ist der PC schon ok, aber denke daran, Du hast keinerlei Garantie auf das Gerät.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Für 120 Euro ist der PC schon ok, aber denke daran, Du hast keinerlei Garantie auf das Gerät.

Sehe ich auch so. Sofern ein Händler mit 6 Monaten Restgarantie liefert, oder der PC abgeholt werden kann (mit Einschalten und Prüfung der Funktion), ist das Risiko geringer.

Ich persönlich würde mir bei geringem Budget selber einen PC aus neuen preiswerten Teilen zusammenstecken. Möglicherweise hast du einen Teil der Teile noch irgendwo rumliegen (z.B. kann vom Alt- PC of das Gehäuse +Netzteil + DVDROM wiederverwertet werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!