Würde ich die Finger von lassen, da nicht genau aufgeführt ist, welche Komponenten genau verbaut sind.
Ist diese PC Hardwarekombination gut?
-
-
-
Also ich würde gerne maximal 200 - 250 € ausgeben wollen.
Was ich damit machen will ist: Office, ab und zu Bild und Videobearbeitung, gelegentlich auch aktuelle Spiele spielen. Ist all dies in meinem Budget, wenn ich den Rechner selber zusammenstelle, zu schaffen?
MfG
-
Ich habe einen neuen PC gefunden.
Dieser hat den Core Duo E7200 Prozessor aber nur 2 GB Ram. Ist dieser für 100 € gut?
MfG
-
Bevor du hier alle 30 Minuten fragst, ob der gerade gefundene PC "gut" ist, solltest du dir im Klaren darüber sein, was genau du denn überhaupt willst / brauchst. Welche Anforderungen du hast, schriebst du ja schon: Willst du nun neu oder gebraucht? Wie viel Festplattenplatz, RAM, was auch immer willst du?
-
Zitat
Original geschrieben von ali89
Also ich würde gerne maximal 200 - 250 € ausgeben wollen... ab und zu Bild und Videobearbeitung, gelegentlich auch aktuelle Spiele spielen. Ist all dies in meinem Budget, wenn ich den Rechner selber zusammenstelle, zu schaffen? MfGVideobearbeitung und aktuelle Spiele kannst Du mit einen max. 250€ teuren PC vergessen.
-
Es kommt in erster Linie darauf an, wozu Du den PC benötigst. Ich habe zwei mit jeweils nur 1 GB RAM - einen mit WinXP Pro und einen mit Win7 Pro. Für meine Office Anwendungen und einige nicht besonders auspruchsvolle Programme ist selbst diese Ausstattung vollkommen ausreichend.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorposter an:
Gerade, wenn Du Dich nicht regelmäßig mit solcher Technik auseinandersetzt, rate ich beim Kauf von unbekannter Seite unbedingt zu einem NEUEN Gerät.
Andererseits:
Wenn Du nicht mit anspruchsvollen Anwendungen wie etwa neuesten Spielen, HP-Videos o.ä. arbeitest, ist die Alternative immer ein abgelegtes Gerätaus dem Verwandten-/Freundeskreis. Die gibts dann wirklich günstig ... wenn nicht gar "auf lau".
Frankie
Erg:
Ich sehe gerade ... die Handschrift-Erkennung von Win7 ist auch nur fast perfekt. So sollte es etwa "HD-Videos" (und nicht HP) heißen. Die restlichen Patzer dürft Ihr suchen. :p -
ich schließe mich an und würde dir raten genau zu überlegen, was du damit tun möchtest.
Neueste Spiele sind wenn nur in heruntergeschraubter Qualität möglich. Über die nächsten paar Jahre gesehen sieht es auch eher Mau aus. Da wirst du dann auf viele der neuen Spiele verzichten müssen. HD-Videos bearbeiten ist auch eher problematisch. Mit normalem Material, also SD-Videos wirds aber denke ich anz vernünftig gehen. Bildbearbeitung, Office und Internet sollte problemlos möglich sein.Meine Empfehlung deshalb: Entweder ansprüche zurückschrauben, oder mehr Geld in die Hand nehmen.. Ist schwierig, ganz klar, aber deine Anforderungen zu erfüllen ist extrem schwierig.
Viele Grüße,
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!