Hi. Habe das Wildfire und folgende Fragen...
1) wie kann ich Tasks beenden bzw. zwischen Tasks wechseln?
2 ) kann ich den bildschirm aktiviert lassen und trotzdem die Tasten sperren? Wenn ja, wie? Danke...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi. Habe das Wildfire und folgende Fragen...
1) wie kann ich Tasks beenden bzw. zwischen Tasks wechseln?
2 ) kann ich den bildschirm aktiviert lassen und trotzdem die Tasten sperren? Wenn ja, wie? Danke...
Wenn du den Homebutton lange gedrückt hälst, siehst du die zuletzt aufgerufen Applikationen. Beenden im eigentlich Sinne geht – meines Wissens nach – nicht bei jeder App einfach so, aber Android beendet die Apps automatisch, wenn die Dienste nicht mehr genutzt werden, oder so ähnlich. Also ich würde mir einen Task Manager/Task Killer aus dem Market runterladen, dort kannst du dann aussuchen, welche Apps du schließen willst und siehst alle offenen Apps.
Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei Android benötigst Du keinen Taskkiller, der kann das System sogar verlangsamen. Sämtliche Apps werden beizeiten automatisch geschlossen.
Bis dahin ziehen sie Akku und laufen unnötig weiter, fressen sich in den RAM und verlangsamen ggf. schon nciht so starke Hardware – kann beim Wildfire gut passieren.
Menü/Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste.
ZitatOriginal geschrieben von boerne1887
Bei Android benötigst Du keinen Taskkiller, der kann das System sogar verlangsamen. Sämtliche Apps werden beizeiten automatisch geschlossen.
Volle Zustimmung :top:
Es kann auch passieren, dass bei solchen Taskkiller der Akku schneller zur Neige geht.
Warum?
Also, es werden auch die notwendige Tasks gekillt und System muss sie wieder neu hochfahren, was wiederum Energie benötigt.
Wenn man schon sich für einen "Killer" entschlossen hat, dann soll er nicht die ganze zeit laufen und auch nicht automatisch starten. Eine gezielte Nutzung ist vertretbar.
Gruß
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!