Telekom: Ab 1.2.2011 VDSL50 ohne Aufpreis erhältlich

  • Habe auch in anderen Foren davon gehört, dass man bei Kündigung von VDSL50 derzeit rumzickt. Kann natürlich sein, dass da System hinter ist. Geplant war es von Seiten Telekom sicherlich nicht wirklich, durch Down- und Upgrade in den Genuss der Vergünstigung zu kommen (allein schon wegen dem verwaltungstechnischen Aufwand).


    Ich kann nur empfehlen, solange bei der Hotline anzurufen, bis man einen kundigen und kooperativen Hotliner dran hat.


    Der erste Versuch endete bei mir nach einer Schilderung meines Ziels und der intendierten Vorgehensweise mit einem "Sie haben doch schon VDSL50!". Habe mich dann schnell verabschiedet.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mitch_f
    Mal sehen was als nächstes passiert... ;)


    Wurde dann heute nacht tatsächlich auf VDSL 25 geschaltet, aber im Online-Kundencenter steht immer noch "In Arbeit" für den Auftrag. Ist so eine Verzögerung da normal?


    Solang der Auftrag nicht "abgeschlossen" ist, kann ich ja auch nicht wieder VDSL 50 beauftragen.

  • Ist normal. Dauert 2-3 Tage über den "Schalttermin" hinaus, bis der Auftrag durch alle Systeme gelaufen ist.

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  • War wohl nicht anders zu erwarten: Die Telekom hat's versaut, zumindest rechnungstechnisch...


    Vorgeschichte: Mit der Februar Rechnung wurde mir die Option VDSL50 für den kompletten Februar (01.-28.02.11) mit 15€ (wie üblich im Voraus) berechnet.


    Am 07.02. fand das Downgrade auf VDSL25 statt (kostet im Monat ja nur 10€), am 14.02. das (erneute) Upgrade auf VDSL50 (im Rahmen der Cebit-Aktion auch für 10€ mtl.). Also hätte ich für Februar ab dem 07.02. in Sachen VDSL sogar eine Gutschrift erhalten müssen (da eben ab dem 07.02. anteilig nur noch hätten 10€ berechnet werden dürfen, ich aber 15€ vorausbezahlt habe).


    Was macht die Telekom auf der Märzrechnung von heute:


    Sie stellt mir VDSL25 für den Zeitraum vom 07.02 bis 13.02. mit 2,10€ (ab hier alle Beträge netto) in Rechnung, sowie VDSL50 (Aktion) vom 14.02. bis 28.02. mit 4,50€


    Statt einer Rückzahlung soll ich nun draufzahlen...


    Aber auch das ist noch zu toppen:


    Auf der Märzrechnung wird VDSL50 für März doppelt in Rechnung gestellt. Einmal 12,60€ vom 01.03.-31.03 und einmal 8,40€ ebenfalls vom 01.03.-31.03.


    Hatte eben schon mit der Hotline telefoniert, dort sah man den Fehler schnell ein und war etwas erschrocken über die Doppelberechnung. Man riet mir, den Widerspruch schriftlich zu erledigen, der besseren Nachweisbarkeit wegen.


    Dies werde ich nun mit Freude tun Danke, Telekom.

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  • Sooo, nach knapp zwei Wochen mit "langsamem" Internet ist seit heute früh die Option VDSL 50 wieder geschaltet! :)


    Jetzt mal abwarten, was die Rechnung sagt. Zum Glück war zwischen kündigen / neu buchen eine Abrechnungs-"grenze", so daß ich mal zu hoffen wage...

  • Zur Klarstellung: Der Preis von 44,95 für C&S Comfort VDSL 50 bleibt während der gesamten 24 Monate bestehen.


    Die 10% Rabatt gibt es aber tatsächlich nur während der ersten 12 Monate.


    Und die 70,- Euro Gutschrift, wie schon richtig erwähnt wurde, für den Router W723V, dessen Miete in 2 Jahren 70,56 Euro beträgt.


    Alles im Kleingedruckten nachzulesen.


    Habe mein VDSL50 für den 31.03.11 bestellt, da das normale DSL hier schon seit Jahren nicht mehr ausgebaut wird (max. 3000).


    An der Hotline würde ich übrigens auch bestellen, aber nie bei einem INDIV-Mitarbeiter (indirekter Vertrieb). Also wie z. B. im MediaMarkt oder Saturn. Auch in einem Telekom-Shop nicht.


    Während meiner 2jährigen Inbound-Zeit bei der 1000er-Hotline von 2007/2008 habe ich da die die dümmsten Geschichten gehört. Meist weil die Mitarbeiter in den Shops und Elektronikmärkten Sachen verschlampt oder schlicht falsche Auskünfte gegeben haben.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Der Rabatt auf VDSL50 ist nicht nur auf 24 Monate beschränkt, d.h. verlängert sich der Tarif passiv, bleibt auch der Rabatt.

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  • Bitte nochmal meinen Post lesen Dauerposter. Evtl. hast du mich missverstanden. :-)

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  • "Der Preis von 44,95 für C&S Comfort VDSL 50 bleibt während der gesamten 24 Monate bestehen."


    --> Er bleibt bei einer passiven Verlängerung auch darüber hinaus bestehen, also z.B. 36, 48, 60 Monate.


    Wenn du damit nur ausdrücken wolltest, dass er nicht nur für 12 Monate gilt (wie hier schon mal fälschlicherweise angeführt), dagegen nicht, wie lange er insgesamt gilt, war es ein Mißverständnis.

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  • Ja, da haben wir aneinander vorbeigeredet. :-) Ich habe deshalb nur 24 Monate aufgeführt, weil die meisten Kunden danach meist in einen anderen Tarif wechseln.


    PS. Ex-Telekomler ...

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