Telekom: Ab 1.2.2011 VDSL50 ohne Aufpreis erhältlich

• Moin,

wie Teltarif berichtet, bietet die Telekom ab 1.2. im Rahmen einer befristeten Aktion VDSL50 zum selben Preis an wie VDSL25.

Teltarif bestätigt dies für die Call & Surf Tarifschiene, dort entfällt also der monatliche Aufpreis von 5€ für die Option VDSL50.

Das Positive: Die Aktion soll auch für Bestandskunden gelten, die jedoch selbst aktiv werden müssen. Was dies nun genau bedeutet (nur Umschaltung von VDSL25 auf VDSL50 beantragen, was logisch ist, oder bei VDSL50 im Bestand einen Antrag stellen) wird sich zeigen.

Aus gewöhnlich gut informierter Quelle hört man, dass diese Aktion auch für die Tarife Entertain Comfort und Entertain Premium gelten wird.

Ist doch eine gute Sache, insbesondere weil Bestandskunden auch profitieren sollen. :top:

EDIT: So wie es aussieht, gilt es doch nur eingeschränkt für Bestandskunden: Nämlich nur für solche, die noch kein VDSL50 nutzen.

EDIT2: Call & Surf Bestandskunden mit VDSL50 im Bestand können die Option VDSL50 einfach kündigen, und dann nach dem 1.2. wieder beantragen, dann sollten sie unter die Aktion fallen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Telekom: Ab 1.2.2011 VDSL50 ohne Aufpreis erhältlich

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Moin,

insbesondere weil Bestandskunden auch profitieren sollen. :top:

Wäre ja mal etwas neues und erfreuliches, sonst hat man immer das nachsehen :(

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Telekom: Ab 1.2.2011 VDSL50 ohne Aufpreis erhältlich

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wäre ja mal etwas neues und erfreuliches, sonst hat man immer das nachsehen :(

Tja, vermutlich gilt es zwar für Call & Surf sowie Entertain Bestandskunden, aber nur für solche, die bislang noch kein VDSL50 nutzen....

Also doch wieder ein Haken. Wäre auch zu schön, Telekom ohne Haken.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das hätte mich jetzt auch gewundert.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nur mal zur Anregung: Können solche Angebote nicht ins Werbeforum? Hier ist die Technik-Ecke, wo man Hilfe sucht etc. - und irgendwelche Angebote haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Vor allem: Wo soll man bei solchen Angeboten denn anfangen und aufhören? Und: Wen sowas interessiert, der informiert sich auch selbständig auf den entsprechenden Seiten - und das hier ist eben ein Foum und keine Nachrichtenplattform.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Noch ein Nachtrag: Auch bei Entertain kann man als VDSL50 Bestandskunde mit einer Frist von sechs Werktagen auf VDSL25 "downgraden" und dann im Aktionszeitraum wieder VDSL50 buchen.

Ob die Telekom das so frisst, bleibt abzuwarten. Vor allem stellt sich mir dann die Frage, warum sich die T diesen Aufwand antut, und nicht gleich VDSL50 für alle zum Preis von VDSL25 auf Antrag hin anbietet.

PS: Unter http://www.pedanten-treff.de sind seit heute wieder Registrierungen möglich.

• Vielleicht drücken sie einem dabei neue AGB oder so was rein. Momentan sind die Entertain-Tarife ja noch Limitfrei, das wäre doch der ideale Köder um so etwas zu verstecken.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Trafficlimit (von dem übrigens bei C&S, wo es bei VDSL seit den Anfängen in den AGB, noch nicht Gebrauch gemacht wird) macht bei IPTV nun wirklich keinen Sinn. Es sei denn, die Telekom kann Internet-Traffic und IPTV-Traffic sauber unterscheiden (VLAN).

Bislang ist die wählbare VDSL-Geschwindigkeit aber eine reine Zubuchoption, die auf den Rumpfvertrag keine Auswirkungen hat. Würde mich wundern, wenn das geändert wird.

• Natürlich können die das trennen. Der IPTV-Stream läuft doch imho schon in einem extra VLAN, technisch wäre es jetzt eine Kleinigkeit für das Internet-Vlan ein Trafficlimit anzulegen.

• Klappt auch für Bestandskunden!

Auch VDSL50-Bestandskunden können von der Cebit-Aktion profitieren und monatlich 5€ sparen. Ob die Aktion für Bestandskunden greift bzw. wenn, wie diese von der Aktion profitieren können war ja ungewiss.

Bestand hier: Entertain Comfort (4) Universal mit VDSL50 seit dem 16.01.2011 (daher wäre es um so ärgerlicher gewesen, wenn ich nicht von dem Angebot hätt profitieren können).

Am Samstag, 05.02. habe ich die 0800-3301000 angerufen, mein Anliegen geschildert (Downgrade auf VDSL25, anschließend wieder Upgrade auf VDSL50, um so von der Cebit-Aktion zu profitieren).

Die Hotlinerin war etwas unsicher und wusste nicht, ob das so klappt bzw. ob sie das "darf". Also hat sie Rücksprache gehalten, was einige Minuten gedauert hat. Danach hatte sie mir bestätigt, dass ich so zu meinem "Ziel" komme.

Sie hat dann das Downgrade gebucht (welches bereits am Montag, 07.02. aktiv wurde) und meinte, sie würde, sobald der Downgradeauftrag im System durch ist, automatisch wieder das Upgrade auf VDSL50 einpflegen. Ich müsse mich um nichts mehr kümmern und würde zwei Auftragsbestätigungen bekommen.

Sie meinte, wahrscheinlich sei das Downgrade bereits Montagabend schon im System durch. Schließlich hat es aber doch bis Mittwoch gedauert. Am Dienstag kam die AB für VDSL25.

Am Mittwoch rief mich die Dame von der 3301000 an, teilte mir mit, dass der Auftrag nun aus dem System sei und nun einer Beauftragung des VDSL50 Upgrades nichts mehr im Wege stehe. Sie fragte nochmal, ob das OK sei wenn sie das Upgrade jetzt buche, was ich natürlich bejaht habe. "Schalttermin" sei der 14.02.

Heute kam die AB für VDSL50 zum 14.02., angegeben mit 10€ brutto Aufpreis monatlich zu Entertain Comfort (4), statt bisher eben 15€.

Auch wenn 5€ monatlich nicht die Welt sind, ist es doch in gutes Gefühl, als Bestandskunde von derartigen Aktionen profitieren zu können. Dieses Mal war ich auch vom Service der T sehr erfreut, die Dame wusste zwar nicht von Anfang an Bescheid, hat sich aber sofort schlau gemacht, war sehr freundlich und hat sich sogar von sich aus nochmal gemeldet. Dass es dass bei der T noch gibt

Jetzt bleibt nur noch die Hürde, dass VDSL50 auch auf der Rechnung mit 10€ Aufpreis auftaucht. Davon gehe ich wegen der AB aber aus, zumal sich die T an dem in der AB genannten Aufpreis festhalten lassen muss.

Ich kann es als nur zur Nachahmung empfehlen! Bei Nutzern mit Call & Surf VDSL50 im Bestand sollte es parallel laufen.
    Bei Beauftragung über das Kundencenter sind die Vorlaufzeiten wohl länger als über die Hotline. Ich würde die Hotline auch solange anrufen, bis jemand dran ist, der Plan von diesem Vorgehen hat. Sonst geht es u.U. in die Hose.

Wobei auch dann ein Restrisiko bleibt, nicht in üblichen Zeitrahmen oder u.U. gar kein VDSL50 mehr zu bekommen.

- bei meinem Anschluss war eine ganze Zeit lang (nachdem ich schon VDSL25 hatte) kein VDSL mehr buchbar. Ich musste damals etwa 3 Monate auf VDSL50 warten.

- die VDSL50 Upgradeaufträge nach meinem Empfinden ziemlich häufig "gegen die Wand fahren".

- wenn ich mich Recht erinnere wurden (vor einiger Zeit) die Dämpfungsgrenze, bis zu der VDSL50 geschaltet wird, verschärft. So kann es sein, dass jemand mit VDSL50 im Bestand nach aktueller Lage gar kein VDSL50 mehr bekommt. Ob es bei VDSL auch einen Aufschlag wegen verletzter Trennungsbedingungen gibt, weiß ich nicht. Das könnten dann auch dazu führen, dass kein VDSL50 mehr gebucht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!