1und1 (1&1) Facetime und VisualVoicebox

• Hallo Mitleser!

Ich bin aus beruflichen Gründen jetzt von o2 zu 1&1 gewechselt (Netzabdeckung und fullflat im D2 Netz) und habe nun ein kleines Problem mit meinem iPhone 4.

Während bei o2 die VisualVoicebox und auch die Facetime Aktivierung kein Problem waren funktionieren beide nicht im Vodafone (1&1) Netz. Die Aktivierung von Facetime schlägt fehl und auch die Voicebox tut nichts.

Es kann sein, dass es an Protierungsproblemen mit der Rufnummer liegt, die erste erhaltene (temporäre) Karte mir anderer Nummer tat genau, was sie sollte. Diese hier leider nicht. Habt Ihr Erfahrungen dahingehend?

• Visual Voicemail funktioniert bei mir (gleicher Tarif) mit einer portierten Rufnummer. Mit der Original-SIM und temporaerer Rufnummer hab ichs mangels Micro-SIM nicht probiert.

Vodafone ist aber noch mitten dabei, die VV bei den Kunden zu aktivieren. Moeglicherweise ist deine Karte einfach noch nicht dabei.

Facetime hab ich noch nicht getestet.

Ich kann aber von SMS-Empfangsproblemen bei Paypal berichten. Das duerfte aber vermutlich an dem Provider liegen, ueber den Paypal die SMS zur Authentifizierung versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!