CL50 und 32k-SIM: Problem bekannt?

• Hallöchen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines CL50 (Danke lieber MM).

Jetzt habe ich erst den Akku geladen, dann ne PP rein und mal ne SMS geschrieben und wollte jetzt meine E+-Vertragssimkarte reintun und was passiert: Nix!

"Please insert SIM". Die SIM ist ne 32k-Karte. Funktioniert in meinen anderen Geräten einwandfrei. Kennt einer von Euch das Problem? Liegt es an meinem CL50 oder ist das generell so? :confused:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• In diesem Thread wurde ja von Problemen mit einer 32k SIM Karte von e-plus bei einem S55 berichtet. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es es da bei Siemens einen Softwarefehler gibt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Schaut so aus. :( Denn die 16k-F&E-SIMs laufen ganz normal...!

Und ne Flexicard oder ne neue SIM kann ich nicht bestellen, da mein Vertrag am 14.04. ausläuft. Naja, bei O2 wird alles besser und bis dahin bleibt ja noch die (wenn auch nicht ganz billige) Rufumleitung.

-Andi-

Nachtrag: Habe diesbezüglich mal eine Mail an Siemens geschrieben, ob das durch ein Software-Update, Gerätetausch oder sonst irgendwie geregelt werden könne. Ich harre jetzt mal der Dinge, die da kommen mögen...!

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• aber ne o² sin ändert nix am problem.Vor allem, wenn dasd an den 32 k liegt.. hab auch O² und auczh ne 32 k sim ... Liegts an eplus oder an 32 k, das ist hier die frage...

• Habe auch eine 32k Karte von O2 und habe nun gerade mal ein Cl50 bekommen und kann dieses mit der Karte nicht nützen.
    Kommt auch nur "Insert-Sim".
    Ist zwar etwas spät,aber hat jemand Informationen was Siemens dazu sagt?
    Hat jemand ein Cl50 dass mit einer 32k Karte funzt?
    Oder eine Idee wie ich es nützen könnte ohne große Umstände?
    Könnte es sein dass es funktioniert,wenn ich die gespeicherten Daten reduziere?
    danke schon mal

• Ich besitze zur Zeit (leider) kein CL50, hatte aber auch schon eines. Und dieses hat mit meiner o2-Karte (32k) einwandfrei funktioniert.

Gruß, handy-andy

• Also habe heute noch die neue Eplus Karte von meiner Freundin getestet und mit der geht es auch nicht,dachte ich könnte mit ihr Handy tauschen..
    Mit meinen alten Loop und Xtra Karten und meiner D2 Karte geht es einwandfrei;
    Aber ich benutze derzeit nur meine O2 Genion Karte,von daher habe ich ein Problem mit dem Handy...
    Denkt ihr Siemens würde es gegen ein anderes Gerät tauschen?
    Das Problem ist ja offensichtlich.
    Ein Sl55 wäre doch vergleichbar:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!