Hatte bisher bei Freunden etc. immer Zugriff aufs Internet, was mir jetzt aber doch ein wenig nervig wird...ich brauche jetzt eigenes DSL wenn das absolut billig ist...kann notfalls auch 1-2 Monate warten.
Wer kann mal eine Hausnummer angeben ab welchen monatlichen Betrag (bzw. Gesamtkosten über 2 Jahre) ein DSL-Anschluß möglich ist wenn man auf alle Zusatzsatzoptionen (wie Voice over IP) usw. verzichtet und auch 1 Mbit völlig ausreichend ist.
Desweiteren wäre der Anschluß in Delmenhorst einem Vorort von Bremen und es dürften jede Menge Provider dort verfügbar sein.
Meine Vorgaben für den DSL-Anschluß wären:
Telefonanschluß vorhanden: NEIN...ich habe keinen Telefonanschluß (jedoch war in der Wohnung schon einmal ein Telefonanschluß vorhanden, sodaß ein DSL-Anschluß kein Problem wäre)
Ort: 27753 Delmenhorst (also jede Menge Provider verfügbar)
Geschwindigkeit: niedrigste DSL-Geschwindigkeit=1Mbit völlig ausreichend, da keine Videos usw. runtergeladen werden
Zusatzoptionen: keine (wäre vielleicht wünschenswert wenn Internet über Skype usw. nicht von den AGBs her verboten ist...ist aber nicht Vorraussetzung).
Telefonfunktion: keine Telefonfunktion gewünscht
Laufzeit: Vertrag ohne Mindestlaufzeit wäre zwar wünschenswert (wie Alice) ein solcher Vertrag wird jedoch nicht so stark subventioniert, sodaß ich bei günstigem Angebot gerne 24-monatige Vertragsbindung möchte.
Wer hat ne Nase für den billigsten Jakob den man so bekommen kann...lohnt es sich zu warten bis DaRappa was anbietet (wie gesagt kann ich auch 2 Monate warten).
Mein Favorit erstmal wäre Vodafone für angeblich 11,00 Euro moantlich bei der Bucht unter folgendem Auktionslink:
http://cgi.ebay.de/Vodafone-DS…in_77&hash=item23084ad656
Das jetzt nur mal so als Vorgabe was ich mir so vorgestellt habe - aber vielleicht gibts noch ein billigeres Abenteuer.