iPhone nach 6 Monaten und 2 Jailbreaks mal komplett zurücksetzen?

• hallo!

ich habe eine frage zum backup: und zwar kommt es mir so vor als würde der akku nicht mehr ganz so lang halten wie noch im juli 2010 und das iphone 4 manchmal etwas träge reagieren.
    wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich anfangs 4.0 drauf und jailbreak gemacht, dann auf 4.1 geupdatet und ebenfalls gejailbreakt. Dazwischen war imho ja nur 4.0.1 und 4.0.2...
    wie gesagt noch nie komplett zurückgesetzt oä in den mehr als 6 monaten seit ich es habe.

sollte ich - wenn endlich der untethered jailbreak für 4.2.1 kommt - auf 4.2.1 updaten und das gerät mal komplett zurücksetzen im dfu mode und dann als neues gerät "aktivieren", sprich kein backup einspielen und alles manuell einstellen?
    oder kann ich nach dem zurücksetzen das backup wieder einspielen? werden da nur einstellungen etc gesichert oder auch irgendwelche dateien vom dateisystem?

was passiert zb. mit den spielständen meiner games, sind die dann weg oder werden die beim sync auf den pc übertragen?

vielen dank für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!