o2 MultiCards und Ausland // Mobiles Internet im Ausland

• Hallo,

ich Kürze starte ich in den Winterurlaub nach Österreich. Wie in meiner Signatur steht nutze ich o2 MultiCards, gibt's damit bekannt Probleme wenn man ins Ausland geht?

Was mir so eingefallen ist, funktioniert die Prioritätsänderung auch im Roaming-Netz?
    Was wenn eine Karte im deutschen Netz und eine im Roaming Netz eingebucht ist, welche Karte klingelt?

Greift der Daten-Notfall-Airbag von 59€ auch bei MultiCards korrekt? Werden da dann eigentlich Daten im Ausland anschließend gesperrt oder wird gedrosselt?

Die iPhone App hat mir noch eine Dayflat vorgeschlagen, 50MB für 15€. Kostet mich die Flat jeden Tag 15€ oder nur an Tagen wo min. 1KB übertragen wurde? Anschließend dann wieder Normalpreis oder Sperre, gibt's ne Warn-SMS?

Danke für eure Antworten

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: o2 MultiCards und Ausland // Mobiles Internet im Ausland

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Greift der Daten-Notfall-Airbag von 59€ auch bei MultiCards korrekt? Werden da dann eigentlich Daten im Ausland anschließend gesperrt oder wird gedrosselt?

Der Auslands-Daten-Airbag greift auch bei Multicards! (Erfahrung Sommerurlaub 2010)
    Wenn der Betrag erreicht ist, bekommt man eine SMS und wird die Geschwindigkeit gedrosselt... ab 30MB auf 64kbit/s und ab 200 kbit/s
    Steht übrigens schön auch auf der o2-Seite, auf der ich jetzt für dich nachschaue!!!
    :rolleyes:

Wichtig dabei ist aber, dass die Obergrenze für den Abrechnungszeitraum gilt und nicht pro Monat...
    So können, rein theoretisch, bei einem Wochenendtrip ins Ausland zweimal 59,50 anfallen, wenn die Abrechnungsperiode mittendrin endet.
    Dafür geht es bei einem neuen Abrechnungszeitraum wieder mit vooler Geschwindigkeit los.

Die Dayflat für 15€ am Tag für 50 MB wird erst berechnet, wenn du auf über 50kb kommst, als Sicherung gegen versehentliches Surfen.
    Informationen über die Drosselungen und alle weitere Infos gibt es bei o2.
    Da steht es ganz genau...

Zur Anrufpriorisierung kann ich nur vermuten, dass es unerheblich ist, wo eine Simkarte eingebucht ist. Wichtig dürfte sein, dass sie eingebucht ist...

• Zudem garantiert o2 nur für die Hauptkarte im Ausland die volle Funktionalität.

Hast du die SIM 2 im Handy, kann´s Einschränkungen im ausländischen Netz geben, hauptsächlich bei der Erreichbarkeit.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Zudem garantiert o2 nur für die Hauptkarte im Ausland die volle Funktionalität.

Hast du die SIM 2 im Handy, kann´s Einschränkungen im ausländischen Netz geben, hauptsächlich bei der Erreichbarkeit.

Ich war im Dezember für eine Woche in Südtirol und habe tagsüber nur die Multicard genutzt.
    Angerufen werden ging problemlos, abgehende Anrufe und SMS auch....
    Die Prioritätenumstellung war auch kein Problem und die Abrechnung stimmte auch zu 100% :top:
    P.S.: Eingeloggt war ich - je nach Empfang - in drei von vier italienischen Netzen (Wind, Vodafone IT & TIM)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!