Schlechte Erfahrungen mit www.factory2you.de !!

  • hi leute, :(


    ich habe nicht genau gewusst ob ich diesen thread eröffnen soll oder nicht.
    habe mich dann aber doch entschlossen euch das hier nicht vorzuenthalten:


    hab mir bei factory2you ein 7250 bestellt.

    da ich es doppelt hatte schickte ich es am 12.3. wieder zurück. ab 13.3. habe ich bei factory2you angerufen ob das paket sicher angekommen ist .....


    sie sagte: "na klar,das paket ist hier , sie bekommen das geld auf ihr konto gutgeschrieben" ..... na gut habe alles durchgeben.am 20.3.


    7 tage später habe ich angerufen wo mein geld bleibt. antwort es mitarbeiters " jaaa ähm die gutschrift wurde noch garnicht beantragt" darauf sagte ich " na super , dann erstellen sie sie mal"


    am 25.3. habe ich wieder dort angerufen. "ja die gutschrift wurde noch nicht bearbeitet" darauf antwortete ich " geben sie mir bitte den chef " ..... habe ihn dann am telefon gehabt. " ja die gutschrift ist noch nicht raus ich werde mich drum kümmern,geben sie mir bitte ihre handynummer ich rufe sie heute (25.3) noch zurück" naja okay ...... kein anruf ....


    habe dann gestern am 27.3 wieder angerufen. mitarbeiter nummer eins um 11uhr " ja ähm die gutschrift geht heute raus " ..... mitarbeiter nummer zwei 17uhr " ja die gutschrift wurde am 17.3 erstellt".


    auf mails kommen sowieso NIE antworten ..... und auf private nachrichten nach ca 4 tagen .....


    ich warte bis heute noch auf meine 563€ ..... habe das handy vor 16tage zurückgschickt ....


    service ist wirklich :flop: :flop: :flop:


    wenn das geld nicht auf mein konto kommt muss ich wohl die unterlagen meinen rechtsanwalt geben.

  • Naja, da Du ja anscheinend weniger dringend auf die 563,- Euro angewiesen bist als factory2you, wär es doch eigentlich ein freundlicher Zug von Dir, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen.
    Ich zum Beispiel habe mein überzähliges siebtes P800 einfach weggeschmissen, das ist praktischer als es mühevoll zu verkaufen.


    :rolleyes: SCNR

  • Re: Schlechte Erfahrungen mit http://www.factory2you.de !!


    Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    da ich es doppelt hatte schickte ich es am 12.3. wieder zurück.


    Warum hattest du es doppelt? Hast du es zweimal bestellt? Das dieser Laden etwas lahm ist, dürfte dir doch aufgefallen sein, wenn du mal ein paar Threads zu f2y gelesen hast. Bist jetzt wurden imho aber alle Sachen geklärt, wenn auch langsam. Ich will den Laden nicht unbedingt in Schutz nehmen, da ich mich auch schon über die geärgert habe, aber ich denke die Dinge lassen sich auch ohne Anwalt klären...

  • Was ist den hier los :confused:
    Wenn jemand zwei Wochen auf 563€ warten muß (laut Posting) ist das zum lachen? Ich möchte mal die Gesichter von Euch sehen :rolleyes:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Was ist den hier los :confused:
    Wenn jemand zwei Wochen auf 563€ warten muß (laut Posting) ist das zum lachen? Ich möchte mal die Gesichter von Euch sehen :rolleyes:


    Sorry Thomas,
    Aber da musst Du einfach den Gesamtzusammenhang (Edit: im Gesamtzusammenhand aller seiner Postings und Behauptungen) sehen, ... sicherlich ist das Ganze ärgerlich und stört jeden, aber es geht einfach um die Entwicklung und die Behauptungen von NY-Kani...
    Daher sagt der Beitrag von BenediktW genau das aus, was sehr viele hier denken.


    Ich habe also nicht über den ärgerlichen Verlust gelacht, sondern darüber, was BenediktW etwas überspitzt endlich mal ausgesprochen hat.



    Gruß,
    Chris


  • Muß man das verstehen? Nur weil der Käufer vielleicht nicht unbedingt die 563€ gleich wieder zum leben braucht (sondern es vielleicht von seinem Ersparten) gekauft hat, heißt das noch lange nicht, daß F2Y sich mit der Auszahlung viel Zeit lassen kann. Ganz egal ob hart oder easy verdientes Geld, der Kunde hat ein 14 tägiges Rückgaberecht bei dem Kauf im Netz. Also ich persönlich finde die Sache nicht gerade toll. Und NY-Kani wird sicher nicht der einzige User sein, der ein Gerät als einer der ersten in den Händen halten will und da ist es doch ganz verständlich, daß man (gerade wenn man ein 14 tägiges Rückgaberecht hat) bei mehreren Händlern bestellt. Ob dieses mehrfachbestellen die feine englische Art ist, ist eine andere Frage, aber darum geht's nicht.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Meine Erfahrung mit Rückzahlungen sieht ähnlich aus.


    Bei fonmarkt 3 Wochen gewartet
    und bei INWA 6 Wochen. Scheint so eine Art Bestrafung für die Rücksendung zu sein...:confused:


    Außerdem wird dann auf Anfragen entweder gar nicht oder zögerlich reagiert :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Muß man das verstehen? [...]

    Definitiv: Nein! Aber man(n) könnte ;) (zumindest wenn man die Beiträge des Erstellers aufmerksam verfolgt :D)


    Zur Sache: Alles mündlich am Telefon zu regeln ist nicht sooo einfach, zumal Du, lieber NY-Kani da nichts gegen den Händler in der Hand hast. Mein Tipp - Brief al sEinschreiben an o. g. Händler, Frist setzen, bis wann der Zahlungseingang verbucht sein soll(te) [Empfehlung 5 Tage] und wenn dann nichts passiert, kannst Du immer noch einen RA einschalten.


    Bin mal auf das Satement von factory gespannt, denn schließlich sollten immer BEIDE Seiten gehört werden, bevor wir uns ein Urteil bilden können ... .


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!