Schlechte Erfahrungen mit www.factory2you.de !!

• naja super ... aber trotzdem habe ich 14 tage umtauschrecht.

und so haben es mir auch die mitarbeiter gesagt.
    ist ja fast bei jedem internetanbieter so.

habe bei media markt ein 8850 frühers gekauft. 1300DM bin ein viertel jahr später hin und habe 1300DM bekommen obwohl ich nur ein wechselcover wollte ;):D

aber das tut ja momentan net so viel zum thema.

:(

• Der Schuldner (in diesem Fall F2Y) hat 30 Tage Zeit den in der Rechnung geforderten Betrag zu bezahlen.

Und manch eine juristische Person nutzt sowas halt gerne auch mal aus um z.B. Liquiditätsengpässe zu überbrücken. ausserdem kann man 30 Tage länger mit dem Geld "arbeiten" und eventuelle Zinsertäge erwirtschaften. Das schlägt bei 500€ vielleicht nicht so ins Gewicht, aber man bedenke, wenn eine juristische Person das bei 20, 30 oder noch mehr Leuten macht. Aus dieser Sicht müsst Ihr das auch mal betrachten. Und da es das Recht eines jeden Schuldners ist, ist das wirtschaftlich nur klug.

Weiterhin denke ich mal, das der Gerichtsstand für beide Parteien der Sitz des Händlers ist (steht in den AGBs, wenn nciht, dann der jeweilige Wohnsitz der Parteien), d.h. es reicht für den Schuldner, wenn er am 30. Tag nach Rechnungserhalt die Überweisung bei seinem Kreditinstitut einreicht.

Daher kannst Du natürlich weiterhin versuchen Fristen zu setzen (welche eigentlich vor dem Zurückschicken der Ware hätte erfolgen müssen), jedoch wirst Du wahrscheinlich eher noch was warten müssen.

Aber genug aus diesem kleinen BWL-Exkurs ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    habe bei media markt ein 8850 frühers gekauft. 1300DM bin ein viertel jahr später hin und habe 1300DM bekommen obwohl ich nur ein wechselcover wollte ;):D(

Leider gibt oder gab es für ein 8850 kein Wechselcover. Außer in Pink

:D und das auch nur wenn man einen SL hatte.

Sag mal ehrlich mein lieber NY !

Alles klar oder was ?

Also DU also Oberchef der Nokias solltest das wissen.

In diesem Sinne !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana1212: Höre ich da eine sarkastischen Unterton? :D;)

schon wieder *SCNR*:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

naja super ... aber trotzdem habe ich 14 tage umtauschrecht.

Welches immernoch gilt, auch wenn die Folie bereits entfernt wurde, oder nicht?

-void

• @ indiana1212: habe mich da noch nicht sooo ausgekannt und habe mich nur erkundigt ob eine möglichkeit besteht.ganz so dumm bin ich net ....

@ void: nein folieN (kameraabdeckung,display) sind noch drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Indiana1212: Höre ich da eine sarkastischen Unterton? :D;)

schon wieder *SCNR*:D

Nie und nimmer. Schließlich müssen Franken zusammenhalten. Warscheinlich bin ich heute ncht so gut drauf.

Maybe Baby !

:p

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

ich habe bei factory2you ein 7250 bestellt.

:confused:

Wieso noch eins. Du hattes doch das Teil schon sehr lange. Genau so wie das 8910i. Warum 2mal kaufen.

Naja. Mir ist das auch schon mal passiert.

In diesem Sinne !

Gruß
    vom Stefan

• Nicht nur Deine Sätze sind unlogisch. Wenn Du die erste Handy-Bestellung storniert hast, wieso nimmst Du dann die Lieferung an, packst das Teil aus und ziehst die Folie ab? Und irgendwie ist mir aus Deinem Posting noch nicht klar geworden, warum Du erst stornierst, um dann das selbe Handy woanders zu bestellen. Über Dein Motiv kann ich also nur mutmassen.
    Für mich sieht's also so aus: Du bestellst heute ein Handy, überlegst es Dir morgen anders, stornierst, bestellst bei einem anderen Händler noch eins, nimmst das erste (schon stornierte) in Empfang und in Betrieb, weil es dann wohl doch zuerst da war und schickst das andere unmotiviert wieder zurück. Jetzt würde mich eigentlich nur noch eins interessieren: bist Du schon volljährig?

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!