Geschwindigkeitsmaximum von Handyflats

• Hallo. Wie istd as so wenn zB ein Anbieter eine Flat anbietet mit einer Geschwindigkeit von max 3,6 Mbit/s und mein Handy 7,2 Mbit/s schafft. Zahle ich dann pro Minute oder wird die Geschwindigkeit gedrosselt?

Sorry für die doofe Frage. Hoffentlich istd as wie bei DSL,dass die Leitung dann einfahc nicht mehr hergibt. Denn sich selbst drum zu kümmern, ob man jetzt zB nur per UMTS rein darf und per HSDPA nicht oder so, wäre mir zu umständlich

• UMTS und HSDPA ist eh die gleiche Grundtechnik, und das kannst Du ohnehin nicht beeinflussen.

Bleibt also nur noch die Drosselung seitens des Netzes, wenn Du dein Inklusivvolumen überschreitest. Und das ist auch so :D Wenn Du einen Flat mit Drossel hast.

Es gibt halt - ganz weniger - Volumentarife, wo Du wirklich bei Überschreitung richtig Geld per MB zahlst. Aber Aktuell kaum noch welche... Und das sind dann auch keinen "Flats".

• Entweder verstehe ich die erste Antwort nicht richtig, oder ich verstehe die Frage anders.

Fragestellung habe ich wie folgt verstanden:

- Du hast ein 7.2Mbit Handy, dein Mobile-Internet "Vertrag / Prepaid / Sonstiges" gibt aber nur 3.6 MBit her, und du willst wissen, ob Du dann mehr zahlen musst, weil Du mit 7.2 MBit surfst?

Meine Antwort wäre hier:

- Da dein Anbieter nur 3.6 MBit anbietet, kannst Du auch nur 3.6 MBit benutzen, auch, wenn Du 7.2 könntest. Ist wie Du schon richtig beschrieben hast wie mit DSL: Du könntest ggf. 16.000er, hast aber nur 6000er gebucht. Also wird auch nur die 6000er verwendet.

Extrakosten sollten nicht anfallen.

Wie mein Vorposter aber schon schreibt: Die 3.6 / 7.2 MBit sind normalerweise an eine MB-Anzahl gebunden. Beispielsweise nach 500 MB sinkt deine Geschwinditkeit auf normales GRPS (dies kannst aber mit Sicherheit in den Vertragsdetails nachlesen)

Hoffe ich habe die Frage nun richtig verstanden gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!