100 Minuten+100 SMS+Internetflat für 4,95€ oder als Doppelflat für 9,95€

  • Zitat

    Original geschrieben von slatdragon
    Die Einstellungen interessieren mich auch, wo finde ich die denn?

    hier genauso was für internet einstellungen brauche ich für mein iphone?


    grüße


  • Für das Nokia 5230 meiner Tochter habe ich die Einstellungen per SMS erhalten -> APN ist O2Surf. Für mein HTC Legend habe ich die APN Einstellungen (internet.telco) manuell durchgeführt.


    Bei der SMS-Zentrale Telefonnummer ist auf der Bestellseite in der Fußnote eine falsche Nummer (+491760000464) hinterlegt. Die Richtige ist 01760000443, nachzulesen auf der drillisch Webseite.

  • interessant wirds halt, was am ende des monats tatsächlich abgebucht wird .... sms über die falsche smsc werden sicher separat abgerechnet. genauso der gprs/umts-traffic

  • Zitat

    interessant wirds halt, was am ende des monats tatsächlich abgebucht wird .... sms über die falsche smsc werden sicher separat abgerechnet. genauso der gprs/umts-traffic



    so sieht es aus, bei meinem iphone hab ich als apn internet.telco eingestellt, die smsc war richtig

  • Ja, sowas - macht mich nicht nervös! Sind die "richtigen" Daten für die Kostenfreikontingente nicht auf der Telco-Sim automatisch hinterlegt? Hab' grad mal im iPhone nachgesehen: Einstellungen-Allg.-Netzwerk-Mobiles Datennetzwerk: Eingetragen ist "Internet". SMS-Servicecenter hab' ich auf die schnelle nicht gefunden (btw wo finde ich das unter Einstellungen?). Edit: SMS Servicecenter checken mit *#5005*7672# - bei mir ist die +491760000443 hinterlegt.
    SMS oder dergleichen habe ich nicht erhalten.
    Also: Alles in Ordnung? Oder müssen die Einstellungen manuell angepasst werden? Wer weiß Bescheid?


    Gruß, potz

  • Telco


    Der Reseller für diesen Tarif ist Telco, deshalb sind Angaben auf der Telco-Webseite maßgebend und da steht für SMS die 01760000443, andernfalls kostet eine SMS 25 Cent. Zum APN Zugang sind keine Beschränkungen gemacht bzw. Warnhineise.


    Ich hatte Telco am Sonntag über das Kundenportal eine Mail geschickt und auf die falsche SMS Zugangsnummer hingewiesen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

  • Hab vorhin an den Telco Service geschrieben und binnen 15min eine Antwort bekommen. :top: "Einstellungen auf der Sim sind in Ordnung, manuelle Einstellungen sind nicht nötig". Das bezog sich auf die APN Einstellung. Die o.g. Nummer des SMS Servicecenters war bei mir auch richtig. Bin guter Dinge, dass alles passt. :top:

  • Hatte gerade eine Anruf von Telco, die automatischen SMS Einstellungen sind richtig.


    potzkoten: ich musste meinen APN manuel einstellen. Habe die Daten von der Webseite übernommen. Also, internet.telco, Port 8080, kein Proxy u.s.w. Was steht bei dir?

  • @Bo: Im iPhone ist (unter Einstellungen-Allg.-Netzwerk-Mobiles Datennetzwerk) bei APN nur "Internet" eingetragen, Benutzername und PW ohne Eintrag. Weiter nichts. Hab' das dem Telco-Service so geschrieben und das OK von dort erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!