Umstieg vom Iphone4 zum 9780

• Zitat

Original geschrieben von rND

Das einzige was mich etwas "stören" würde ist das kleinere Display beim Surfen. Für SMS, Mails, etc. reicht es jedoch allemal.

Falscher Thread - ich weiß, aber genau da finde ich schließt der 9800 eine Lücke.

Grüße
    Torsten

• So, ich steige auch gerade um von Touchscreen (Android) auf Blackberry. Dazu folgendes "Problem":

ich nutze bei T-Mobile den Complete M Vertrag (2. Generation) und habe die Blackberry Option Webmail S hinzugebucht.

Nach der Installation und Einrichtung des Blackberry habe ich schon über ein MB zusätzlich an GPRS Volumen und nur 307kb Emaildaten verbraucht.

Dafür habe ich jetzt überflüssigen Mist wie Facebook und Myspace auf dem Gerät installiert bekommen! Eine Frechheit seitens des Anbieters, das einfach Software auf meinem Gerät installiert wird OHNE das ich etwas davon weiss oder zustimme!

Fragen:
    Ist es möglich, das ich die Blackberry Option auf die nächsthöhere Webmail M option (5MB) umbuche? Ein Upgrade sollte doch immer möglich sein!?

Und kann ich mich bzgl. des Datenverbrauchs u. der offensichtlich automatisch installierten Software beschweren oder ist das aussichtslos?

Ist das Gerät plötzlich durch T-Mobile gesperrt worden? Hatte heute eine andere Simkarte im Blackberry (Bold 9000) und plötzlich behauptet er "Sim card not allowed" - und VOR der Aktivierung des BB Services funktionierte die Karteim Gerät einwandfrei!

• Schau dir, was die Tarife angeht einmal die "Complete Mobile-Familie" der Telekom an,
    in den ist die Blackberry Flat bereitsenthalten und der Push-Dienst für den BB kann kostenfrei zugebucht werden.
    Ist denke ich die günstigere Möglichkeit, als zu einem bestehenden Tarif eine Webmail-Option dazu zu buchen!
    Gruß
    jazzman

• Zitat

Original geschrieben von jazzman
    Schau dir, was die Tarife angeht einmal die "Complete Mobile-Familie" der Telekom an,
    in den ist die Blackberry Flat bereitsenthalten und der Push-Dienst für den BB kann kostenfrei zugebucht werden.
    Ist denke ich die günstigere Möglichkeit, als zu einem bestehenden Tarif eine Webmail-Option dazu zu buchen!
    Gruß
    jazzman

Aber mein Vertrag läuft noch bis November, also kann ich nicht in den Complete Mobile M wechseln - was ich liebend gern machen würde.

Oder gibt's da 'ne Möglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Aber mein Vertrag läuft noch bis November, also kann ich nicht in den Complete Mobile M wechseln - was ich liebend gern machen würde.

Oder gibt's da 'ne Möglichkeit?

Sofern Du diesen Tarif bereits 12 Monate nutzt bzw. die letzte Verlängerung länger als 12 Monate her ist, kannst Du problemlos in die neuen Tarife wechseln. Dass der Vertrag noch bis Nov. läuft, spielt also keine Rolle. Für dein Nutzerprofil würde auch ich Dir raten, in die neuen Tarife zu wechseln.
    Viel Erfolg

• Wie ist das eigentlich beim 9780 mit der Tastensperre, man liest ja immer wieder, dass
    diese sich beispielsweise in der hosentasche selber deaktiviert.

Gibt es da ne Lösung?

• Hallo!

Ein nettes Gimmick ist auch die Software BerrySlider. Gerade wenn man vom iPhone kommt, gibt einem das Tool ein gewisses Apple-Feeling :-)

Was macht das Teil, es sperrt den Screen und lässt sich wie beim iPhone mittels eines Schiebers entsperren. Die Optik ist fast apple-like. Man kann einstellen, wann das Tool sich aktivieren soll und wann nicht.

Das einzige Feature, welches ich am Blackberry vermisse und auf dem iPhone 4 regelmäßig benutzt habe, ist Angry Birds :-) :-)

Jaja, aber man will sich ja auch mal die Zeit vertreiben, wenn man im Zug, Flieger o.ä. sitzt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!