o2 Q4/10
Quartalsergebnis o2 im Vergleich zum Q3:
- Neukunden 0,421 Mio (+0,192 Mio Prepaid, +0,229 Mio Postpaid)
- ARPU 14,8 EUR (-0,2 EUR, -1,3%), 6,1 EUR Prepaid (-0,1 EUR, -1,6%), 23,8 EUR Postpaid (-0,5 EUR, -2,1%)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 Q4/10
Quartalsergebnis o2 im Vergleich zum Q3:
- Neukunden 0,421 Mio (+0,192 Mio Prepaid, +0,229 Mio Postpaid)
- ARPU 14,8 EUR (-0,2 EUR, -1,3%), 6,1 EUR Prepaid (-0,1 EUR, -1,6%), 23,8 EUR Postpaid (-0,5 EUR, -2,1%)
Mit dem I-Phone 4 hat man sich seitens o2 sicher mehr Neukunden vorgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Umfeld sprechen aber mit mir hat o2 bei uns insgesamt 6 iPhone 4 Kunden bekommen, welche nie im Leben zur/zurück zur Telekom gegangen wären...
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Laut Geschäftsbericht hat T-Mobile im Gesamtjahr 2010 347.000 iPhones verkauft. Gemessen am Hype und an der Werbung ziemlich überschaubar...
Allerdings. Da sieht man mal, dass das iPhone eben nicht das Zugpferd ist, zu dem es immer gerne hochstilisiert wird.
Und auch die schlechte Erreichbarkeit der o2-Hotline Ende letzten Jahres wird man dem wohl kaum zuschreiben koennen. Die paar Geraete...
T-Mobile Q4/10
So, und auch T-Mobile:
- Gesamtkunden 34,494 Mio (-0,188 Mio)
- Prepaidkunden 17,521 Mio (-0,160 Mio)
- Postpaidkunden 17,173 Mio (-0,028 Mio)
- ARPU 17 EUR (Postpaid 31 EUR, Prepaid 4 EUR)
Seite 29 des Backup-Dokuments ist da ganz interessant.
ich glaube nicht, das das das iphone noch eine wirkliche "Durchverkaufskraft" entwickelt. Die Interessenten sind größtenteils befriedigt nach 4 Generationen. Und die attraktiven Android Smartphones (u.a. Systeme) die mittlerweile wirklich günstig bekommen kann (Motorola Defy + o2 Blue für 39 Euro) gibt es überall, so das da eher ein niedrieger gerätepreis entscheidend sein könnte, als ein überteuertes Statusobjekt.
Minus 4,4 Mio. Prepaid-Kunden in 2010 ist ne ganze Menge.
Damit ist Vodafone jetzt ganz klar Marktführer (36,6 zu 34,7 Mio. Kunden).
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Minus 4,4 Mio. Prepaid-Kunden in 2010 ist ne ganze Menge.
4 Mio inaktive pre-paid sim auszusortieren soll doch bestimmt den Arpu steigern ... ? , warum liegt er be pre-paid nachwievor bei 4 Euro....
Der ARPU ist auch gestiegen - von durchschnittlich 15 EUR im Q1/10 auf 17 EUR im Q4/10.
Die Veraenderungen im Prepaid-ARPU spielen sich wohl im Rahmen der Rundungsungenauigkeiten ab, die Telekom gibt nur ganze Euro-Betraege an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!