Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2010

• o2 Q4/10

Quartalsergebnis o2 im Vergleich zum Q3:

- Neukunden 0,421 Mio (+0,192 Mio Prepaid, +0,229 Mio Postpaid)
    - ARPU 14,8 EUR (-0,2 EUR, -1,3%), 6,1 EUR Prepaid (-0,1 EUR, -1,6%), 23,8 EUR Postpaid (-0,5 EUR, -2,1%)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit dem I-Phone 4 hat man sich seitens o2 sicher mehr Neukunden vorgestellt.

Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Umfeld sprechen aber mit mir hat o2 bei uns insgesamt 6 iPhone 4 Kunden bekommen, welche nie im Leben zur/zurück zur Telekom gegangen wären...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit dem I-Phone 4 hat man sich seitens o2 sicher mehr Neukunden vorgestellt.

Laut Geschäftsbericht hat T-Mobile im Gesamtjahr 2010 347.000 iPhones verkauft. Gemessen am Hype und an der Werbung ziemlich überschaubar...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Allerdings. Da sieht man mal, dass das iPhone eben nicht das Zugpferd ist, zu dem es immer gerne hochstilisiert wird.

Und auch die schlechte Erreichbarkeit der o2-Hotline Ende letzten Jahres wird man dem wohl kaum zuschreiben koennen. Die paar Geraete...

• T-Mobile Q4/10

So, und auch T-Mobile:

- Gesamtkunden 34,494 Mio (-0,188 Mio)
    - Prepaidkunden 17,521 Mio (-0,160 Mio)
    - Postpaidkunden 17,173 Mio (-0,028 Mio)
    - ARPU 17 EUR (Postpaid 31 EUR, Prepaid 4 EUR)

Seite 29 des Backup-Dokuments ist da ganz interessant.

• ich glaube nicht, das das das iphone noch eine wirkliche "Durchverkaufskraft" entwickelt. Die Interessenten sind größtenteils befriedigt nach 4 Generationen. Und die attraktiven Android Smartphones (u.a. Systeme) die mittlerweile wirklich günstig bekommen kann (Motorola Defy + o2 Blue für 39 Euro) gibt es überall, so das da eher ein niedrieger gerätepreis entscheidend sein könnte, als ein überteuertes Statusobjekt.

• Minus 4,4 Mio. Prepaid-Kunden in 2010 ist ne ganze Menge.

Damit ist Vodafone jetzt ganz klar Marktführer (36,6 zu 34,7 Mio. Kunden).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Minus 4,4 Mio. Prepaid-Kunden in 2010 ist ne ganze Menge.

4 Mio inaktive pre-paid sim auszusortieren soll doch bestimmt den Arpu steigern ... ? , warum liegt er be pre-paid nachwievor bei 4 Euro....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Der ARPU ist auch gestiegen - von durchschnittlich 15 EUR im Q1/10 auf 17 EUR im Q4/10.

Die Veraenderungen im Prepaid-ARPU spielen sich wohl im Rahmen der Rundungsungenauigkeiten ab, die Telekom gibt nur ganze Euro-Betraege an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!