Import einer Webtabelle in Excel

• Hallo,

ich möchte von dieser Seite >>Link<< die Daten von Görlitz in eine Exceltabelle importieren. Doch jedes mal wenn ich den Importvorgang über Excel beendet habe, erscheint nur Inhaltsverzeichnis, Impressum, Datenschutz, etc. Der zu importierende Bereich wurde selbstverständlich vorher mit dem Haken markiert. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.

• Der Link geht leider nicht direkt auf eine Tabelle.
    Ich würde einfach mal den Teil der Seite, also nur die Daten mit der Maus markieren, Strg+C, einen einfachen Editor aufmachen, z.B. notepad. Daten mit Strg+V einfügen,unnötige Zeilen löschen, Datei als .txt speichern. Mit Excel die .txt Datei öffnen und im Importdialog den Auftrennungstyp "Feste Breite" einstellen.

• Danke für den Tip.
    Das merkwürdige an der Sache ist, das ich mal früher direkt aus Excel heraus die Tabelle importieren konnte.

mankmill

• Gibt nen Trick mit der Firefox-extension RIP, rechts click "RIP erweitert" > "I-frames entfernen" dann Datei speichern als... und in Excel oeffnen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!