S: Internetradiosender (instrumental) für Apotheken Hintergrundmusik

• Hallo TTler,

bräuchte einen Vorschlag für einen Internetradiosender, der in einer Arztpraxis oder Apotheke als Hintergrundmusik passend erscheint. Am besten ohne Werbung und nur instrumental. So, dass sich der Patient (meist älter, aber eben auch jüngere) wohl fühlen. Da er aber den ganzen Tag laufen soll, sollte das (junge) Team und ich :-) nicht genervt davon sein.
    Jemand einen Tipp für mich?
    Hab schon gegoogelt und recherchiert, aber nichts ansprechendes gefunden!

edith: so was ist halt schon zu extrem: http://101runature.radio.de/

• Deluxe-Radio, Ableger von Deluxe-Music (TV) läuft bei mir fast jeden Tag, wenn ich am Rechner bin.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke Euch beiden! Klingen beide gut, Deluxe-Radio von Quindan erscheint aber passender für den Zweck! Wobei bei Deluxe viel Werbung kommt, oder?
    Außerdem wurde ich gerade von einem Bekannten gewarnt, dass ich da mit GEMA / GEZ aufpassen muss. Aber wenn das in meinem Büro läuft und im Verkaufsraum bei (fast immer) geöffneter Tür leise gehört werden kann, dann denke ICH, dass das eine Grauzone bzw okay ist.
    Bin jetzt leicht verunsichert, allerdings wird das hier den Kleinkram-Fragen-Thread sprengen.
    Kann ich das Thema irgendwie hier "auskoppeln" und einen eigenständigen Thread damit machen?

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Wobei bei Deluxe viel Werbung kommt, oder?

Wenn du Werbung für Baumärkte und Autohersteller meinst, dann Nein. So gesehen ist Deluxe komplett Werbefrei - bis auf Werbung in eigener Sache.

Zitat

Kann ich das Thema irgendwie hier "auskoppeln" und einen eigenständigen Thread damit machen?

Mach doch ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Die hier vorgeschlagenen Sender sind mir zu "unruhig".
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Auch zur rechtlichen Lage?

• Also was mir noch einfällt, wäre
    1. http://www.rautemusik.fm/streams/#lounge
    2. http://www.lounge-radio.com/in…task=view&id=30&Itemid=52 (besser als rautemusik, aber ab und zu stockt der Stream bei mir)

Hab ich ab und zu auch mal laufen. Meiner Einschätzung nach ist das aber auch - wie du schon angemerkt hast - etwas zu unruhig für den Zweck.

Kommen evtl doch auch CDs in Frage? Dann wäre nämlich von KlassikRadio die KlassikLounge nahezu perfekt! Passt m.E. ausgezeichnet auf deine Wünsche vom Stil her. Ich habe alle Alben und habe das ganz oft im Hintergrund laufen! Die sind ziemlich gut abgemixt und die Songs gehen zum Teil auch ineinander über. Dennoch sehr abwechselungsreich und nie eintönig.
    Hier gibt es ein paar Hörbeispiele, klick einfach mal durch, da bekommst du einen ganz guten Eindruck, was dich so erwartet: Beispiel: Werk 2

Der Spaß ist zwar nicht ganz billig, aber es muss ja auch nicht gleich Werk 1-8 sein. Das sind Doppel-CDs mit über 2 Stunden Lounge ;) Übrigens kannst du täglich ab 22.00 bei KlassikRadio die Lounge im Livestream hören.

Wenn du hierzu noch fragen hast, schick mir ne PN.

• Ich klinke mich hier mal ein:

Kennt jemand die URL für den KlassikRadio Stream? Ich würde den gerne mit Winamp öffnen und nicht immer als separates PopUp.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!