Telekom Mobilfunk: Neue Datenoptionen für Xtra-Tarife

• Für Prepaid-Kunden von T-Mobile gibt es eine gute Nachricht: Ab dem 1. Februar 2011 gibt es für alle Xtra-Kunden zwei neue Datenoptionen zu den bestehenden Xtra-Sprachtarifen. Die Xtra Handy Dayflat ist eine Tagesflatrate und kostet 99 Cent pro Kalendertag. Die Xtra Handy Flat bietet eine Datenflatrate für einen Monat und kostet 9,95 Euro.

Bandbreite nur 384 kBit/s

Leider haben die Datenoptionen einen Wermutstropfen. In beiden Varianten werden 200 MB Inklusivvolumen mit nur 384 kBit/s Bandbreite (UMTS-Bandbreite) zur Verfügung gestellt. Anspruchsvolle Webanwendungen sind mit dieser Bandbreite nicht möglich.

Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die verfügbare Bandbreite für den Rest der Laufzeit weiter auf 64 kBit/s (GPRS-Niveau) reduziert, es entstehen aber keine Folgekosten. Die Datenoptionen können mit dem Handy, nicht jedoch mit dem Notebook genutzt werden.

Tagesflatrate für Neukunden voreingestellt

Für Xtra-Neukunden in den Tarifen Xtra Card, Xtra Nonstop und Xtra Click ist die Xtra Handy Dayflat ab dem 1. Februar 2011 voreingestellt. Das bedeutet aber auch, dass auch eine versehentliche Einwahl ins Internet die Abbuchung von 99 Cent zur Folge hat.

Bestandskunden können die Datenoptionen zum bestehenden Xtra-Tarif dazubuchen. Dazu gehören nicht nur die Bestandskunden der aktuellen Tarife, sondern auch Xtra-Kunden mit Alttarifen.

Weitere Details zu den neuen Xtra-Datenoptionen gibt es ab 1. Februar 2011 unter http://www.t-mobile.de.

• Zitat

Der Thread im ersten Link geht etwas am Thema vorbei..
    Der Thread im zweiten Link steht im falschen Unterforum..

Zusammenfassend kann man also sagen: Der Threadersteller hat alles richtig gemacht. :top:

Zum Thema:

Endlich,- der erste Schritt ist getan :D , da kann man nur hoffen das Provider wie Pennymobil
    schnell nachziehen.

Edit:
    Teltarif Meldung dazu:

http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/41348.html

• Servus :)

Hab ne Frage zu der Xtra Dayflat:

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich mir diese Dayflat zu meiner XtraKarte zubuche? Ist es richtig, dass wenn ich online gehe sofort 99ct vom Guthaben abgezogen werden?

Als konkretes Beispiel: Ich buche diese Option. Es ist Freitag, 09:00 Uhr. Ich gehe mit meinem Handy online. Werden dann direkt 99ct vom Guthaben abgezogen und ich kann dafür bis Samstag 09:00 surfen?

Und dann noch was anderes: Habe das Iphone 3GS. Um die Dayflat nach belieben nutzen zu können, müsste ich also das Internet auf dem Iphone komplett "sperren" und wenn ich erst online gehen möchte, erst aktivieren?

Greetz,
    Dave

• Nein, du kannst sie nur bis 23:59 Uhr nutzen.
    Danach sind weiter 99 ct fällig, wenn sich dein IP einbucht. Das wird es tun, wenn du es nicht unterbindest.
    Das ist viel zu teuer. Buch dir doch die Handyflat für 9,95€. Damit bist du unbesorgt. Wenn du dagegen rechnest, dürftest du nur jeden 3. Tag online gehen, um ungefähr bei dem selben Betrag zu landen und das geht mit dem IP wohl gar nicht.

• Werden die 9,95€ vom Guthaben abgebucht? Oder muss man für die Nutzung dieser Handyflat einen Vertrag abschließen, der dann 24 Monate läuft? Mir würde es am besten passen, wenn ich es mir aussuchen könnte, wann ich die Flat nutze....

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Kann ich die 9,95€ Dayflat auch beispielsweise nur für einen Monat buchen?

Ja. Ob sie sich nach 1 Monat automatisch verlängert, musst Du entweder nochmal nachlesen oder ggf. nachfragen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!