Handy mit QWERTZ Tastatur

• Hallo,
    da mein N97 das zeitliche gesegnet hat, (zum Glück, es war stellenweise doch quälend langsam.) bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit QWERTZ Tastatur (als Slider)

Ich habe schon das Samsung Galaxy 551 ins Auge gefasst da es ganz gut in mein Preislimit von ~250€ passt.
    Gitb es in diesem Preissegment noch ander Handys mit Qwertz Tastatur. Vom Nokia C6 mit Tastatur liesst man leider nicht viel gutes von der Software Seite liesst (symbian halt?)

Das Desire Z gefällt ja auch ganz gut aber ist leider doch deutlich zu teuer.

Ich würde gern zu Andorid oder Windows wegen der Apps wechseln.

• Was ist gegen das C6 konkret einzuwenden?

Ich verwende es seit einigen Monaten, es ist wirklich problemlos. OK, es ist kein Highend-Gerät, aber das ist bei dem Preis wohl auch nicht drin. Kommt halt darauf an, was Du damit machen willst.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Was ist gegen das C6 konkret einzuwenden?

Ich verwende es seit einigen Monaten, es ist wirklich problemlos. OK, es ist kein Highend-Gerät, aber das ist bei dem Preis wohl auch nicht drin. Kommt halt darauf an, was Du damit machen willst.

Ich mach mir gedanken wegen der Software. Das Betriebssytem vom N97 (S60 5th ist wirklich sehr träge).
    Wohingegen Andorid bei den Handys von Arbeitskollegen stets flott arbeitet.

• Wie wäre es mit einem gebrauchten Milestone?
    Kann das Gerät empfehlen.
    Darf ich mal wegen der QWERTZ fragen ob Du es schonmal mit einem reinen Touchscreenhandy probiert hast?
    Wenn du jedoch täglich mehrere SMS schickst kann ich das verstehen :)

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Darf ich mal wegen der QWERTZ fragen ob Du es schonmal mit einem reinen Touchscreenhandy probiert hast?

Ich hattes schon mehrere "reine" Touchhandys (Nokia 5800, Touch Diamond) . Finde das jedoch nicht so gut wie wie eine richtige Tastatur. Aber evtl. Hat sich da ja mittlerweile geändert.

• Ich nutze das Sony X10 mini pro und kann mich nicht beschweren. Obwohl ich doch sehr große Hände/Finger habe, komme ich mit der QWERTZ Tastatur sehr gut zurecht.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• ich hab gerad im MM mal das Milestone in der Hand gehabt.
    Aber die Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu. (kein abstand zwischen den Tasten)
    Das 551 ht wenigstens etwas abstand zwischen den Tasten fühlt sich allerding lange nicht so hochwertig wie das N97 mini an. (bei dem Preis auch klar)
    Das Xperia X10 mini hat mir ein doch etwas zu kleines Display.

• Was, welche Anwendung(en) waren in Deinem Nokia N97 langsam?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich hatte schon mehrere "reine" Touchhandys (Nokia 5800, Touch Diamond) . Finde das jedoch nicht so gut wie wie eine richtige Tastatur. Aber evtl. Hat sich da ja mittlerweile geändert.

Reine Toucher noch einmal auszuprobieren, ist auch mein Rat, weil Du sonst beim (teuren) Nokia E7 landest.

• So ich war heute morgen im Saturn und habe eine wenig mit den verschiedenen Handys rumgepsielt.
    Ich bin dann doch beim Galaxy 551 gelandet. Momentan für 229€ im Angebot.
    Es bietet doch das beste Preisleistugnsverhältnis.
    Ich nun schon zuhause 1h stunde rum, und ich bin echt begeistert.
    Besonders das Android OS es läuft super flüssig :top: , im gegensatz zum S60 5th :flop:

Danke nohcmal für eure Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!