Suche Telefonanlage für Büro - mindestens 10 Teilnehmer

  • Hallo,


    ich suche für die Firma eine Telefonanlage.


    Zurzeit haben wir wohl zwei ISDN Leitung und sieben Nummern. Dazu sollen zwe weitere hinzukommen. Woran erkennt man eigentlich, wie viele Anschlüsse eine Anlage beherrscht? Pro Anschluss zwei Leitungen?
    Desweiteren sollen etwa 10 analoge Teilnehmer sowie ein Fax angeschlossen werden. Teilweise hat eine Basis mehrere Mobilteile, diesen müssen jeweils einzelne Nummern zu gewiesen können bzw. es soll nach x maligen Klingeln eine automatisch von der angerufenen Basis auf das Mobilteil weitergeleitet werden.


    Standardfeatures wie Warteschleifenmelodie, interne Gespräche und Weiterleitung sind natürlich auch nötig. Features die die Kommunikation erleichtern stehen wir offen gegebenüber. Ob die Anlage von uns oder einem Unternehmen eingerichtet wird, hängt vom Servicepreis ab aber wir tendieren zum Bezug einer Dienstleitung. Wir haben aber auch ausreichend Männer im Büro, die sich einbilden ausreichend Kompetenz im Petto zu haben. Preislich steht so günstig wie möglich auf der Agenda.


    Irgendwelche Vorschläge? Händlerangebote können gerne per PN kommen.

  • Re: Suche Telefonanlage für Büro - mindestens 10 Teilnehmer


    Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Woran erkennt man eigentlich, wie viele Anschlüsse eine Anlage beherrscht? Pro Anschluss zwei Leitungen?


    Leitung und Anschluss ist letztendlich dasselbe. Du meinst die gleichzeitige Anzahl Gespräche pro Leitung, dass sind bei Basisanschlüssen 2, also 2 Sprachkanäle.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr bisher einen Basisanschluss habt und einen zweiten dazubuchen wollt.
    Dann ist die Frage, ob ihr weiter bei Mehrgeräte bleiben wollt oder den für 2 Anschlüsse besser geeignten Anlagenanschluss nehmt. Dann bekommt ihr allerdings eine andere Rufnummer (plus Durchwahlen).
    Wieviele Anschlüsse eine Anlage beherrscht siehst du bei den techn. Informationen. Für jeden Anschluss muss ein ext. S0 vorhanden sein.

  • Hi,



    es gibt einige Möglichkeiten die Wünsche zu realisieren.


    Es gibt billigere AGFEO Anlagen die das schon können. Mehr einrichten kann man bei einem Alcatel System.
    Man müsste nur mal konkret sprechen was benötigt wird und Ihr ausgeben wollt ;-)!
    Bei Preisen kenn ich mich leider nicht aus, sorry :confused: !!!


    Was hattet Ihr euch denn vorgestellt?




    LG

  • Hallo !
    Welche Endgeräte u. welche Anlage ist denn derzeit vorhanden ?
    Es geht nur darum was noch weiterverwendet werden kann u. Sinnvoll ist denn wenn es nur um eine Anlage geht mit 2 Ext. u. einem Systel ist 1000,-- nicht ganz aber in etwa Realistisch !

  • Säumen wir das Pferd mal anderst herum auf. Was zahlt ihr den z. Z. Daumen * Pi monatlich für Data und Voice (fixt / mobile), ggf. käme auch eine Anlange aus dem Netz in Betracht?!

  • wollt ihr komfort oder nutzten? für 1000€ ist es sicherlich kein problem eine nette agfeo zu bekommen an die man vorhandene analoge telefone anbinden kann. jedoch wäre es nett zu wissen was für telefone vorhanden sind und was die können sollen


    ist z.b. ziel 10 telefone, 4 müssen gleichzeitig telefonieren können und es sollen analoge schnurlostelefone (mehrere an einer basis?!) genutzt werden is das käse, analoge telefone können nur ein gespräch, man kann zwar mehrere telefone an einer basis anmelden, telefonieren kann nur einer, dann bräuchtest du isdn telefone.


    günstigstes zenario, wenn 10 telefone, 2/4 leitungen und 1fax wäre wohl 2 isdn basen mit jeweils 5 telefonen anzumelden, jede basis könnte zwei gleichzeitige verbindungen verwalten, wären je nach leitungsart (also 1 oder 2x isdn) dann 2 oder 4 gleichzeitige gespräche, dann noch ein isdn analog wandler fürs fax und ein isdn splitter damit du alles an den ntba klennen kannst, das wäre die günstigste lösung


    für was eine telefonanlage? eine anlage nehm ich inkl. passender mobilteile für gemeinsames adressbuch, ab-verwaltung und wenn ich etwas luxus möchte, das ich sehen kann wer grad spricht


    interessant wäre auch zu wissen was für eine verkabelung vorhanden ist, welche fläche abgedeckt werden muss (kleines 3 raum büro oder eher büro + 1000m² lagerfläche oder mehr?) ne agfeo anlage die 2 isdn anschlüsse verwalten und ein paar systemtelefone + analoge telefone verwalten kann mit warteschleife und ein paar netten weiteren funktionen kostet ca. 400 - 550€. dann ein paar vorhandene analoge telefone (schnurlos) + ein paar systemtelefone up0 (die evtl. vorhandene 2-draht analog-verkabelung kann dafür genutzt werden!!!) je nach ausführung und apparat ca 120 - 240€, da kannst dir schon für nen vernünftigen preis was ordentliches zusammenstellen.


    mit alcatel wirst du zu dem preis nicht viel finden, unsere apparate von alcatel kosten knapp 350€ je stück und von dem telefonanlagen-server fang ich jetzt mal nicht an.

  • Was für Alcatel Geräte nutzt ihr denn? Oder anders gefragt, wo kauft ihr ein?


    Für 350€ netto verkaufe ich Dir schon fast 2 nagelneue 4068...

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!