Ich habe anfang Dezember eine Mein BASE Prepaid-Nummer auf einen brandneuen Mein BASE-Vertrag übertragen. Nun ist auf der ersten Rechnung das vorhandene Prepaid-Guthaben nicht nur nicht gutgeschrieben, sondern auch ein "Rufnummerntausch" berechnet worden. Die HL will mir weißmachen (nach Rücksprache!), daß diese interne Portierung eigentlich Portierungsgebühr kostet (da "fremde Marke") und man es mit mir gut gemeint habe und "nur" Rufnummerntausch berechnet habe. Die PP-Guthaben-Gutschrift dauere noch etwas.
Der gleiche Erfassungs-Fehler wurde mal bei Eplus ohne Diskussionen korrigiert und damals eine volle ex-PP-Gutaben-Gutschrift mit Gebührenerstattung gemacht.
Lebe nun ich oder die in einem Paralleluniversum? :confused:
In der Mein-Base Prepaid PL steht die Portierungsgebühr bei "Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen, aufnehmenden Mobilfunkdiensteanbieter".
Ist Base schizophren?