Beratung UMTS-Tarif

  • Hallo!


    Ich sehe nicht mehr durch im UMTS-Dschungel. Hatte bisher eine 5GB-UMTS-Flatrate von maXXIm und möchte diese nun ersetzen. Gerne würde ich im T-Mobil Netz bleiben, E-Plus geht aber unter gar keinen Umständen.


    Könnt ihr mir helfen? Welche UMTS-Flatrates (ohne feste bzw. mit 1 monatlicher laufzeit, mind. 5GB) gibt es derzeit am Markt von welchen Anbietern zu welchen Konditionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bitti1
    Was haltet ihr von dem Klarmobil-Angebot:
    http://www.klarmobil.de/tarife…id=772851360&subpc=310405 ?


    Auf der Seite werden doch nur Sticks (zu hohen Preisen) beworben, du meinst sicher die "Internet Flat 5000": Ist halt o2-Netz. Dort häufen sich in den letzten Monaten die Netzprobleme. Sollte man vorher also prüfen, wie der Ausbau vor Ort ist. Außerdem dürfte der Ruf von Klarmobil nicht der beste sein...


    Da du bei der Telekom bleiben willst und scheinbar Postpaid bevorzugst, schau dir doch mal den discoSURF L von eteleon für 18,95EUR/Monat an. Das dürfte dort so ziemlich das billigste sein, was ginge. Achtung: 29,65€ Simkartenpfand!


    Falls es doch o2 sein sollte würdest du mit Lidl-Prepaid am günstigsten kommen, zumindest, wenn irgendwann mal die Simkarten einzeln verkauft werden.

  • Im o2 Netz würde ich zu Tchibo raten.
    20€ / 5GB pro Monat


    Hauptvorteil: Prepaid. -> Keine Mindestlaufzeit.
    Aufladung per Überweisung / Dauerauftrag.


    Wenn Du im o2 Netz unzufrieden ist, wechselst Du eben. Mit 24-Monatsvertrag hast Du ein Problem :)


    Zur Netzqualität von o2:
    Bei mir hab ich o2, T-Mobile und Vodafone mit knapp gleichen Standort. T-Mobile hab ich länger nicht mehr getestet, aber Vodafone ist gerade zur Hauptzeit total "verstopft"

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Das was mir bei DiscoSurf etwas bauchweh macht ist folgender Satz in den Tarifdetails:

    Zitat

    Vertragspartner Drillisch Telecom

  • Bei maxxim biste eigentlich aber schon lange am Tablettenschlucken, wenn du dort ins Impressum schaust :D


    Das sind nämlich mehr oder weniger die selben.

  • Ich weiß. Das ist ja der Grund für den Wechsel. Nach dem Trouble den ich dort mit dem Handy-Prepaid Vertrag hatte wollte ich nur noch weg von Drillisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitti1
    Ich weiß. Das ist ja der Grund für den Wechsel. Nach dem Trouble den ich dort mit dem Handy-Prepaid Vertrag hatte wollte ich nur noch weg von Drillisch.


    Ah jetzt wird es klarer. Also können wir schonmal alle Anbieter mit Sitz in Maintal ausschließen. Dann lichtet sich der Discounterwald aber schon gewaltig ;)


    Teste wirklich mal das o2-Netz vor Ort. Hol' dir dazu eine o2 Freikarte und buche den Freimonat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!