Suche schnurgebundenes ISDN Bürotelefon

• Wie bereits gesagt, es ist eine Agfeo as 181 + Anlage. Die Telefone dazu sind bestellt, es sind Tiptel 160.

Die cat6 Kabel haben alle 6 Adern angeschlossen, also muss die von mir oben beschriebene Lösung funktionieren ?

• Hallo !

Wenn es CAT6 Dosen u. Kabel sind müssten trotzdem 8 Adern angeklemmt sein !
    Aber für die Tiptel 160 benötigst Du ja nur je 2 Adern auf Pin 4 u. 5.

• Stimmt, acht Adern sind es.

Würde also so eine Verbindung funktionieren oder nicht?

Analoges Telefon -> Adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker (*1) -> RJ-45 Dose -> Leitung zum Patchfeld -> Patchfeld Ausgänge -> Adapterkabel von RJ-45 Dose auf TAE Stecker (*2) -> Analoganschlüsse Telefonanlage.

*1 - adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker

*2 - RJ-45 Dose auf TAE Stecker

• Welche Anlage ist denn vorhanden ?

Wenn an der Anlage auch TAE Buchsen sind dann ja !

Wenn nein dann beim Patchfeld Kabel mit RJ45 Stecker u. an der Anlage irgendwie klemmen.

• O verdammt. Es sind keine TAE büchsen an der Anlage. Ich habe wohl die falsche gekauft. Dann muss ich am Ende halt normale Kabel von den Patchfeld zu der Anlage ziehen und diese dann in die Klemmen einstecken. Das wird wohl mit einem Verlegekabel machbar sein. Am einen Ende RJ45 Stecker, am anderen einzelne Kabel.

• Dann kannst Du aber auf der App.Seite auch gleich an der Dose RJ45 u. beim App. RJ11 Stecker nehmen dann ersparst Du die ganzen Adapter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!