Gebrauchtes iPhone 4 gekauft: Ummelden, Deaktivieren/Neu aktivieren oder so lassen?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum iPhone 4:

Was ist eigentlich wenn man ein gebrauchtes iPhone 4 kauft und der Vorbesitzer hat es schon aktiviert?! Die Frage stelle ich deshalb, da ich eins bei Ebay gekauft habe (wurde im apple store gekauft, daher ohne Simlock). Der Vorbesitzer hatte es 4 Monate, daher ist es bestimmt registriert. Aktuell ist es per Post auf dem Weg zu mir.

Sollte man sich an apple wenden (wenn ja, per Telefon oder wie am besten?!) oder kann man das ganze selbst irgendwie deaktivieren und neu aktivieren?!

Und wie "resette" ich es am besten, sodass ich quasi ein ganz "frisches" iPhone bekomme auf das ich meine Sachen aufspielen kann :-) ?

Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße,
    Tim

• ich schließe mich hier mal an.

Aktuell verkaufe ich mein 3GS incl Apple Care Protection plan.
    Ist ja alles mit meinem Account und dem Gerät verknüpft.

Wie geht man bei einem Verkauf nun am besten vor?
    Wie würdet Ihr das machen?
    Einfach alle Unterlagen mit dem Gerät zusammen dem Käufer überreichen und fertig?

Danke

Gruß
    Flatie

• Was sind denn "alle Unterlagen"?

Einfach platt machen das Teil, am besten mit der "Zurücksetzen"-Funktion direkt auf dem iPhone (weiß grad nicht genau, wie die heißt), danach ist alles weg, Apps, Daten, Einstellungen usw.

Edit: Vorsicht, wenn mal einen JB nutzt, klappt das so nicht, dann muss das iPhone erst über iTunes Wiederhergestellt werden!

• Das Gerät ist "platt gemacht" wie Du so schön schreibst ;)
    Es geht hier speziell um den Apple Care Protection Plan

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!