Mega Rechnung von o2 erhalten!

• Ja ich war im Shop aber mein Problem besteht immer noch. Ich rufe heute abend noch mal bei der Hotline an. Sollte das auch nicht klappen werde ich einen Brief aufsezten. Rechnung stelle ich die Tage mal online da ich sie noch bearbeiten muss vorher.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ja ich war im Shop aber mein Problem besteht immer noch

MfG

Chris

und was sagt nun der Shop dazu? haben die sich überhaupt der sache angenommen?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Gerade bei Rechnungsproblemen ist o2 seeehr kulant. Kümmer mich regelmäßig bei Problemen von Freunden und Bekannten um sowas, bei allen Anbietern, und bei o2 hat das bisher immer sehr kundenfreundlich geklappt. Deshalb einfach nochmal anrufen, immer freundlich bleiben und Schritt für Schritt dem Mitarbeiter zeigen, was da nicht passt. Wenn wir hier deine Rechnung vorab checken sollen: zensier deine persönlichen Daten aus der pdf-Rechnung und stell´s hier rein, ne Sache von nicht mal 5min.

• Hatte auch den gleichen Wechsel von O2o in den Blue druchgeführt und an der Hotline wurde mir sofort geraten, dies nicht sofort am gleichen Tag durchzuführen, sondern erst am Tag der Rechnungsstellung. Laut Aussage der sehr netten Hotlinerin kann es immer mal wieder zu Überschneidungen führen. Dies führt dann meistens zu einer fehlerhaften Rechnung. Kann mir vorstellen, dass bei einem sofortigen Wechsel des Tarifs der Airbag nicht mehr richtig greift.

Meiner Meinung liegt der Fehler klar am Shop! Falschberatung und die Gier nach einem Abschluss. Lass dich vom Shop nicht abwimmeln bzw. frag bei der Hotline mal genauer nach.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Meiner Meinung liegt der Fehler klar am Shop!

Falshc, der Fehler liegt im Abrechungssystem. Den Termin des Tarifwechsels zu verschieben, sodass sich der Fehler moeglichst nicht manifestiert, ist nur ein Workaround.

• FloHech... ja war bei mir auch so das empfohlen wurde erst zu nächsten Abrechnungszeitraum auf den blue umzustellen, der nächste Hotliner sagte jedoch das das quatsch wäre und man in den blue jederzeit wechseln könne.. Habe dann trotzdem bis zum Zeitpunkt gewartet. War wohl eine gute Entscheidung

• Soo nach langem hin und her hat o2 den Fehler nun eingesehen.

Bezahlen muss ich jetzt trotzdem "erstmal". Blöd nur das ich ein Studium angefangen habe und ja somit im Geld schwimme. Und ich wollte eigtl. 30€ im Monat sparen.

Naja Kündigung hab ich jetzt geschrieben weil mir das echt zu doof ist. Schon eiwg Kunde da und dann sonne Kacke. Das sie die Kunden trotzdem erst mal bezahlen lassen finde ich echt doof.

MfG

Chris

• Ich hatte auch vor einigen Monaten Probleme mit der O2-Rechnung. Nach einer einfachen Vertragsverlängerung, die ohne Änderung des bisherigen Vertrages greifen sollte, waren plötzlich in den Rechnungen alle bisherigen Sonderkonditionen (Freiminuten, Frei-SMS etc.) des Vorvertrags verschwunden.

Alle Anrufe bei der hotline waren, obwohl die Mitarbeiter absolut bemüht waren, das Problem zu lösen, erfolglos. Die Sache ging über drei Monate, jede neue Rechnung war wieder falsch. Erst ein Brief an den Kundendienst mit klarer Schilderung eds Sachverhalts brachte Besserung. Nach einem Rückruf der hotline war plötzlich alles ratzfatz erledigt.

Meiner Erfahrung nach ist der Kundendienst von O2 wirklich sehr zuvorkommend, nur über die hotline läuft vieles schief. Vermutlich sind die Mitarbeiter oft einfach zu gestresst. Und fraglich ist auch, ob Kunden ihre Probleme nachvollziehbar schildern können. Auch mit der Freundlichkeit und dem guten Benehmen könnte es bei Kunden oft genug schlecht aussehen.

Also: nicht lange reden, sondern schreiben!

• Zitat

Original geschrieben von dongiovannito

Also: nicht lange reden, sondern schreiben!

Das ist ein Punkt, den ich niemals verstehen werde.. der gesunde Menschenverstand sollte einem doch schon sagen, das es IMMER besser ist schriftlich zu reklamieren.

Da wird lieber zigmal telefoniert, eskaliert, in Foren geschrieben usw.. alles unnütze Vergeudung..

1. ist es für den Sachbearbeiter so immer besser Kulanzen einzuräumen, weil der schriftliche Vorgang gespeichert wird

2. im schlimmsten Fall hat man den Nachweis, dass man reklamiert hat (Einspruchsfrist)

3. gehen schriftliche Beschwerden immer in die Rekla, die Kollegen dort haben deutlich mehr Kulanzen und Zeiten Vorgänge zu prüfen usw

Ich arbeite nicht bei diesem Unternehmen, die Vorgehensweisen dürften aber fast überall die selben sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!