iPhone, iPad, iPod - warum Youtube so langsam?

• Nabend,
    was mich schon länger interessiert ist, weshalb Youtube so dermaßen langsam über iPhone, iPad und iPod ist, alle Geräte mit besten WLAN empfang und dennoch dauert es immer ewig bis die Videos immer geladen sind.

woran kann das liegen? wie kann man das beheben?

es ist immer eine Qual :(

Danke

• Das ist echt mal ne gute Frage!!!!

Vlt liegt es daran, dass man zwangsweise die hd-Version der Videos lädt???

• Ehm ... habe es soeben getestet per WLAN und auch per 3G und ich habe ein Video gesucht, angeklickt und es hat sofort geladen, abgespielt wird es nur per Play Taste, also erst nach einem Klick. Aber dann läuft es flüssig und das Musikvideo zB war vollständig geladen binnen kürzester Zeit. Hab also keine Probleme damit ... 4G mit FW 4.1!

• bei mir zuhause wo ich max 3 mbits reinbekomme werden die videos wesentlich schneller geladen und abgespielt als zb bei meinem bruder wo immerhin 16 mbits verfügbar sind.
    dort am wlan hängen ingesamt zwar 3-4 geräte aber bei mir sind es auch 2 laptops und eben das iphone.

würd mich auch mal interessieren.

• Meine Youtube Videos werden sehr schnell abgespielt. Sowohl vom iPhone als auch vom iPad. Vielleicht liegt es aber auch an meiner 32.000 er Leitung.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Meine Leitung ist eine 16.000er, über WLAN ist nur ständig das iPhone verfunden, keine Sonstigen Geräte...

finds halt immer krass wie lange es dauert, selbst bei kurzen Videos :flop:

• hab ich bei manchen Videos auch,

habe ne VDSL 50 Telekom Leitung.

denke das es wohl am Upload des Senders liegt oder sowas,

anders kann ich es mir nicht erklären.

oder liegt es doch am IPhone?

habe mich damit abgefunden und garnicht mehr weiter nach geforscht.

MfG

• Habe das selbe Problem mit einem iPhone 4. Hatte dieses Problem aber nicht mit meinem 3Gs damals.

Haben die Leute, die das Problem haben, einen Jailbreak auf den Geräten?

Eventuell kan man die Ursache dafür herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!