Handystar.de: Händler aktiviert Handyvertrag zweimal / nur einmal bestellt

  • Hallo,


    habe gerade ein Problem. Ich habe bei einem Online Händler einen Vertrag abgeschlossen.


    Vertrag: VF SuperFlat Festnezt (Junge Leute mit Online Vorteil) also 4,95€ monatlich.
    Dazu gab es noch ein Handy.


    Habe diesen Vertrag am am 20.12.2010 per Post an den Händler geschickt, am 22. habe ich ihn gefragt ob der Vertrag angekommen ist, er meinte jedoch dass er nichts erhalten hat. Am 28. habe ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich den selben Vertrag nochmal schicke und er den Vertrag nicht zweimal aktivieren soll, da ich davon ausgegangen bin das der erste Vertrag auf dem Postweg verloren gegangen ist. Der Händler meinte zu mir (e-Mail Kontakt) wenn der Vertrag ankommt wird der Status auf der Homepage auf Dokumente eingegangen geändert. Welches am 28. nicht der Fall war.


    Habe dem Händler dann dies mitgeteilt, dass ich den vertrag nochmal geschickt habe mit einem ROT geschriebenen VERMERK; dass er den Vertrag nicht zweimal aktivieren soll, falls der erste Vertrag schon angekommen ist soll er diesen nicht berücksichtigen. DIes habe ich als e-Mail auch an ihn geschickt.


    Schön und gut am 31. kam dann die Rückmeldung dass der Vertrag aktiviert wurde. Am 04.01.2011 kamen dann das Handy und die Sim Karte mit einem Paket. Es fehlte die Rechnung diese war nicht im Paket enthalten. Habe dem Verkäufer dann eine Mail geschrieben dass er mir diese bitte nachsenden soll. Er wollte dann von mir die IMEI nummer vom Handy habe ich ihm mitgteilt. Paar Tage später kam die Antwort ob ich das Gerät zweimal bestellt habe?


    Ich habe daraufhin geantwortet nein nur einmal wurde der Vertrag mit dem Gerät bestellt.


    Daraufhin kam keine Antwort mehr von dem Händler. Nun kam heute die e-Mail dass die Unterlagen und das Gerät versendet wurde`````?????



    Daraufhin habe ich mein Konto kontrolliert und siehe da Vodafone hat 0,48€ abgebucht, jedoch mit einer anderen Kundennummer.


    Habe daraufhin bei Vodafone angerufen und die meinten zu mir am 23.12 und am 31.12 wurde von dem selben Händler ein Vertrag über mich abgeschlossen.


    Ich meinte zu dem Herren dass es nicht möglich sei, da ich den Vertrag lediglcih einmal bestellt hatte.


    Er meinte ich soll mich biem Händler melden damit er dies klärt.




    Bin nun richtig sauer auf den Händler, der e-Mail Verkehr mit ihm war schon recht nervig da antworten erst nach mehrmaligem anschreiben kamen.


    Werrde den Händler morgen anrufen und versuchen das zu klären.


    Meine Frage an euch, darf der Händler überhaupt den Vertrag zweimal aktivieren?


    Auf beiden Unterlagen also einmal der vom 20 und der vom 28 welches der selbe Vertrag war stand das selbe Datum also der 20.


    Das Merkwürdige ist auch dass er bei dem ersten Vertrag nichtmal das Kundenkennwort übernommen hat, welches ich Ihm mitgeteilt habe, er hat einfach die ziffern hinter dem Kennwort weggelassen.


    Bitte um Rückmeldung. (Der Zweite Vertrag kostet mich nun 10€ /Monat obwohl ich den garnicht wollte).

  • Welcher Händler ist das?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • hallo, ist von ebay handystar*de


    Habe es vergessen zu erwähnen, habe den Vertrag bei ebay über eine Auktion sozusagen gekauft. aber auch nur 1x.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    den 2 Vertrag einfach Stornieren lassen


    Ist dies möglich?


    Da der Verkäufer den Vertrag am 31.12 aktiviert hat, hat man nciht 14tage für die stornierung? Das Problem is ich wusste bis hetue nichtmal das so ein Vertrag noch existiert habe keine Sim Karte nichts.


    Kann man dann noch stornieren? Is ja die Schuld vom Verkäufer.

  • Ich würde mich an deiner Stelle direkt an die KB von Vodafone wenden. Die sind i.d.R immer sehr kullant und helfen dir sicher weiter.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • hatte auch schon probleme mit dem verläufer. niee wieder. nach langen hin und her und nach den ich mit einer anzeige gedroht habe hat er was unternommen.
    viel glück noch weiterhin

  • Zitat

    Original geschrieben von neuling-help
    Da der Verkäufer den Vertrag am 31.12 aktiviert hat, hat man nciht 14tage für die stornierung?


    Die 14 Tage laufen erst ab Kentnisnahme, bzw,. ab Zugang des (zweiten) Handys bei dir!
    Du müsstest problemlos Widerrufen können!


    Schicke dem Händler den Widerruf für den zweiten Vertrag. In dem Brief (oder Fax, auf jeden Fall was "beweisbares") würde ich auch deutlich auf den Missstand mit dem zweiten Vertrag hinweisen und mit "Konsequenzen" drohen falls er nichts unternimmt!
    Gleichzeitig würde ich mich an Vodafone wenden und auch Vodafone gegenüber den Rücktritt erklären (hier aufpassen daß sie "kapieen", daß es dir nur um einen der beiden Verträge geht!!)!


    Viel Erfolg! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • verstehe ich das richtig das 2 Verträge mit 2 Telefonen aktiviert wurden, Du aber nur einen Vertrag und ein Telefon bekommen hast??? Dann wäre es nicht nur ein versehen sondern auch Betrug würde ich sagen. Kläre die Sache in jedem Fall mit Vodafone ab, melde denen auch direkt den Händler....


    Aber eventuell habe ich es auch falsch verstanden.....

  • Ist halt die Frage, ob der TE überhaupt ein zweites Handy bekommt. Handy geht wahrscheinlich davon aus, dass der Handel gut über die Bühne gegangen ist und er schon sein Handy bekommen hat.


    Am besten gleich Kontakt mit dem Händler aufnehmen und den zweiten Vertrag wiederrufen bzw. stornieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!