Hallo,
habe gerade ein Problem. Ich habe bei einem Online Händler einen Vertrag abgeschlossen.
Vertrag: VF SuperFlat Festnezt (Junge Leute mit Online Vorteil) also 4,95€ monatlich.
Dazu gab es noch ein Handy.
Habe diesen Vertrag am am 20.12.2010 per Post an den Händler geschickt, am 22. habe ich ihn gefragt ob der Vertrag angekommen ist, er meinte jedoch dass er nichts erhalten hat. Am 28. habe ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich den selben Vertrag nochmal schicke und er den Vertrag nicht zweimal aktivieren soll, da ich davon ausgegangen bin das der erste Vertrag auf dem Postweg verloren gegangen ist. Der Händler meinte zu mir (e-Mail Kontakt) wenn der Vertrag ankommt wird der Status auf der Homepage auf Dokumente eingegangen geändert. Welches am 28. nicht der Fall war.
Habe dem Händler dann dies mitgeteilt, dass ich den vertrag nochmal geschickt habe mit einem ROT geschriebenen VERMERK; dass er den Vertrag nicht zweimal aktivieren soll, falls der erste Vertrag schon angekommen ist soll er diesen nicht berücksichtigen. DIes habe ich als e-Mail auch an ihn geschickt.
Schön und gut am 31. kam dann die Rückmeldung dass der Vertrag aktiviert wurde. Am 04.01.2011 kamen dann das Handy und die Sim Karte mit einem Paket. Es fehlte die Rechnung diese war nicht im Paket enthalten. Habe dem Verkäufer dann eine Mail geschrieben dass er mir diese bitte nachsenden soll. Er wollte dann von mir die IMEI nummer vom Handy habe ich ihm mitgteilt. Paar Tage später kam die Antwort ob ich das Gerät zweimal bestellt habe?
Ich habe daraufhin geantwortet nein nur einmal wurde der Vertrag mit dem Gerät bestellt.
Daraufhin kam keine Antwort mehr von dem Händler. Nun kam heute die e-Mail dass die Unterlagen und das Gerät versendet wurde`````?????
Daraufhin habe ich mein Konto kontrolliert und siehe da Vodafone hat 0,48€ abgebucht, jedoch mit einer anderen Kundennummer.
Habe daraufhin bei Vodafone angerufen und die meinten zu mir am 23.12 und am 31.12 wurde von dem selben Händler ein Vertrag über mich abgeschlossen.
Ich meinte zu dem Herren dass es nicht möglich sei, da ich den Vertrag lediglcih einmal bestellt hatte.
Er meinte ich soll mich biem Händler melden damit er dies klärt.
Bin nun richtig sauer auf den Händler, der e-Mail Verkehr mit ihm war schon recht nervig da antworten erst nach mehrmaligem anschreiben kamen.
Werrde den Händler morgen anrufen und versuchen das zu klären.
Meine Frage an euch, darf der Händler überhaupt den Vertrag zweimal aktivieren?
Auf beiden Unterlagen also einmal der vom 20 und der vom 28 welches der selbe Vertrag war stand das selbe Datum also der 20.
Das Merkwürdige ist auch dass er bei dem ersten Vertrag nichtmal das Kundenkennwort übernommen hat, welches ich Ihm mitgeteilt habe, er hat einfach die ziffern hinter dem Kennwort weggelassen.
Bitte um Rückmeldung. (Der Zweite Vertrag kostet mich nun 10€ /Monat obwohl ich den garnicht wollte).