T-Concept XI521, Nachtschaltung "defekt"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Herraussforderung mit einer XI521:
    bei einer von 2 dieser Analgen läuft bei identischer Programmierung (Sicherung der einen Anlage bei der anderen eingelesen) die Nachtschaltung nicht. Bei der anderen geht's einwandfrei.
    Egal was ich da reinschreibe, es wird einfach ignoriert. Die Telefone läuten zu jeder Uhrzeit mit.
    Bei der Hotline der DTAG weiß man keinen Rat.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?


    Die Anlage läuft sonst einwandfrei. Einen Reset ( 8# PIN# 999) habe ich schon gemacht.


    Grüße und schon mal vielen Dank
    Vormopf

  • Mir würden hier nur 2 Möglichkeiten der Fehlereingrenzung einfallen.


    a) Firmwareupdate: Haben beide Anlagen den gleichen Firmwarestand. ggf. auch updaten auf aktuellsten Stand.


    b) Programmierung nicht einfach nur rüberspielen sondern per Hand, nach einem Reset in Auslieferzustand, von Grund auf neu programmieren. Versuch wäre es ja wert...


    Sonst fällt mir nix ein...

  • Hallo Sasalino,


    danke für den Lösungsansatz.
    Beides habe ich schon ausprobiert. FW ist aktuell (wird ja leider schon seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt). Leider trotzdem kein Erfolg.


    Kann irgendwas von "außerhalb" der Anlage diese Funktion beeinträchtigen/überlagern?


    Grüße
    Vormopf

  • Die Telefone zeigen die richtige Uhrzeit an.
    Diese kommt laut Einstellung in der TK-Anlage "vom Amt".
    In der Konfigurations-Software weiß man ja auch nie, ob's nicht die Systemzeit vom PC ist.


    Kann ich irgendwie die aktuelle Zeit der Anlage abfragen?


    Grüße
    Vormopf

  • Hallo !


    Versuche die Nachtschaltung mal Händisch aus u. nicht nach Zeitgesteuert ob Du da einen
    Unterschied erkennen kannst !

  • ich bin nicht weiter gekommen.
    Das Handbuch sagt: R 73 0 -> Tag für alle und R 73 1 -> Nacht für alle.
    Aber keiner der beiden Befehle wird bei mir bestätigt/angenommen.
    Meldung am Telefon: "Nicht beantragt" :confused:


    Jetzt die Sache aber auch schon wieder einge Tage unbearbeitet, so dass ich nicht mehr richtig in der Materie drin bin.


    Hast Du noch einen Tipp, wie ich die Nachtschaltung sonst manuel aktiviere/deaktiviere?


    Grüße
    Vormopf

  • Hallo kurtisane,


    danke für den Hinweis. Das hatte ich ja schon erfolglos ausprobiert. Trotzdem habe ich den Fehler gefunden: das Telefon, das ich verwendet habe, war einfach nicht schaltberechtigt.


    Zum ursprünglichen Problem habe ich also festgestellt: manuell lässt sich die Nachtschaltung aktivieren und deaktivieren wie oben beschrieben.


    Das heißt ja vermuitlich, dass die Anlage die Uhrzeit verliert? Gibt es eine Batterie?


    Grüße
    Vormopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!