Hallo !
Guck mal unter Allgemein !
Gibt es da nicht ein Häkchen, für Uhrzeit vom Amt übernehmen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Guck mal unter Allgemein !
Gibt es da nicht ein Häkchen, für Uhrzeit vom Amt übernehmen ?
Ja, gibt es. Ist gesetzt. An den Telefonen stimmt die Uhrzeit und das Datum.
Grüße
Vormopf
1. Hängen beiden Anlagen
-am selben ISDN Anschluss?
-beim selben Provider? DTAG?
-direkt am NTBA
-mit originalkabel oder frei verdrahtet?
2. Wird der NTBA mit 230V versorgt oder nicht?
3. kannst du sicher sagen dass die interne Uhr mitlauft? Also Kabel zum ISDN Trennen, Telefonapparat ausstecken und warten bis interne Uhr vom Apparat auch nichts mehr weiß.Dann Apparat einstecken. Evtl holt sich ja jedes ISDN Telefon die Uhrzeit direkt und transparent aus dem ISDN Netz und gar nicht von der Anlage.
Und die Zeiten im Kalender wirklich alle richtig eigetragen ?
kurtisane: wie gesagt - ist eine Kopie der Daten von der anderen Anlage, wo die kalenderabhängige Nachtschaltung seit Jahren einwandfrei funktioniert.
webbiller:
zu 1a: nein, verscheidene Standorte.
zu 1b: beides Arcor bzw. inzwischen Vodafone.
zu 1c: jein. Die eine Anlage (die mit dem Problem) hängt am S0 einer FBF7170. Allerdings hatte ich die FBF schon rausgenommen und bin direkt an den NTBA. Das hat nichts geändert.
zu 1d: beide "frei" verdrahtet.
zu 2: ja
zu 3: gute Idee. Werde ich ausprobieren.
Grüße
Vormopf
Hallo !
Nimm die Anlage mal ca. 10 min. vom Strom.
Nach dem einstecken solten Datum u. Uhrzeit wenn alles okay ist wieder von selber kommen.
Wenn nicht, musst Du ein Aktives Gespräch gehend führen, spätestens dann kommen autom. die Daten vom Amt !
Steck aber auch die Schnittstelle vom PC ab damit von da auch keine Zeit mehr kommen kann !
Wenn die Nachtschaltung von Hand funkt. aber die Autom. nicht, fällt mir direkt dazu auch nichts mehr ein ausser mal die Anlage wechseln.
Ergebnis zu 3: ich habe das Kabel vom S0 der FBF zur XI521 rausgezogen und intern telefoniert. -> Uhrzeit kommt ohne ext. S0 richtig auf's Telefondisplay -> Zeit in der Anlage ist wohl richtig.
Gute Möglichkeit, die Uhr der Anlage zu testen. Danke für den Tipp!
Trotzdem tut aber dei Nachtschaltung nicht...
Grüße
Vormopf
Ist die Nachtschaltung in der Anlage wirklich so wichtig ?
Es sollen halt einige Telefone und die TFE zu bestimmten Zeiten keinen Krach machen bzw. Anrufer auf Anrufbeantworter umgeleitet werden.
Das geht alles aufeinmal mit der Nachtschaltung recht komfortabel.
Grüße
Vormopf
Kontrolliere mal alles in der Anrufzuordnung für Tag u. Nacht.
Dadurch dass da relativ viel zum Einstellen ist vielleicht ist da was übersehen worden ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!