P800 - Synchronisation mit Lotus Organizer 6.0

• Hallo!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Synchronisation "Sync. Ver. 1.3.1"
    und Lotus Organizer gemacht?

Ich habe Probleme den Kalender zu synchronisieren -
    alles andere funktioniert. Habe schon fast alles probiert.

Kann ich die Agenda-Datei im P800er irgendwie löschen -
    dh. den Kalender allein auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"???

Es handelt sich um eine Datei Z:\System\Apps\Agenda\*.*
    Sie ist immer in Verwendung und daher vor einer Löschung geschützt!
    :mad:

Danke für eure Hilfe

:( Heinz

• Beschreib bitte mal genauer, wo die Synchro hängt.

Die Agenda-Dateien im P800 zu löschen halte ich persönlich für keinen so guten Lösungsansatz. Wenn Du per Taskmanager (z.B. im Filemanager enthalten) den Kalender schließt und dann die Sync startest - was bekommst Du für Fehlermeldungen oder wo hakt es?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke für die Antwort - Die Synchronisation läuft einwandfrei.... wenn ich in den P800er einen Termin eintrage, wird er auch im Lotus Organizer eingetragen. Meine Termine im Lotus Organizer werden aber nicht übertragen - er sagt immer dass die Synchronisation vollständig ist.

Ich habe mittlerweile schon alles versucht....

Alles Deinstallieren, wieder neu installieren, Register umbenennen, anderen PC, Lotus Organizer in Netzwerkinstallation, Lokalinstallation, Datumsänderungen,....???? Die Kontakte und Aktivitäten werden einwandfrei synchronisiert! Der Jahresplaner wird ebenfalls nicht synchronisiert!? Weder alte noch neue Daten, weder alle noch nur neueren, oder auch 30 Tage retour und 60 Tage in die Zukunft:o

Achja mit Sync-Station, IR oder Bluetooth auch schon probiert!? Die Synchronisation verläuft immer, als ob alles OK wäre. Keine Fehlermeldung (kein LOGFILE - die haben das scheinbar vergessen!!! - sehr schlau :top: ) Ich habe mir nun gedacht ich lösche die "Agenda" komplett (habe ich beim Psion auch schon mal gemacht :-) und vielleicht gehts dann.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was hier los ist?

Verwendest du Lotus Organizer ?
    Danke für deine Hilfe,

Heinz

• Hi!
    Ne, inzwischen bin ich schändlicherweise auch ins M$ Outlook-Lager gewechselt. Zuletzt wollte die Synchro vom Lotus Organizer mit meinem Psion 5mx nicht mehr so richtig, und da bin ich kurzerhand auf Outlook umgestiegen (zumal ich die Sache am PC eh nicht benutze - das war sozusagen als Backup).

Zitat

wenn ich in den P800er einen Termin eintrage, wird er auch im Lotus Organizer eingetragen. Meine Termine im Lotus Organizer werden aber nicht übertragen - er sagt immer dass die Synchronisation vollständig ist.

Hm, guck mal in den Sync-Station-Einstellungen. Ich hab's grad nicht angschlossen, aber da gab es glaub auf dem 3. Reiter eine Einstellung, ob das Handy den PC überschreibt oder umgekehrt sowie beidseitiger Abgleich. Und man kann eine vollständige Sync erzwingen. Hast Du das schon probiert?

Jahrestage werden auch bei Outlook nicht gesynct - das liegt an der leider immer noch mangelhaften Sync-Software (aktuell 1.3.1). Ich hab die Threads nicht weiter verfolgt, aber guck evtl. mal in die Outlook-Threads (und den "Neue Version 1.3.1"-Thread), die kämpfen mit den gleichen Problemen (Links am schnellsten über die P800-FAQ).

Dass Du die Agenda nicht löschen kannst, liegt imho daran, dass sie hier enger mit dem Betriebssystem verzahnt ist. Im Psion war das ja im Grunde nur eine Kalender-Datei, die Du geöffnet hast (ich hatte seinerzeit noch eine zweite nur für Arbeitszeiten angelegt). Ggf. musst Du auch im P800 nochmal suchen (auf c:\system\data\... oder so) und entsprechend dort das File löschen (auf z: kannst Du imho so einfach eh nix löschen, das sind die Programmdateien).

Ansonsten vermute ich, dass wir uns auf weitere Updates gedulden müssen - die Soft ist einfach noch arg buggy und unterstützt längst nicht alle gewünschten Features :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Gekommen bin darauf, weil alle ///s mit dem Organizer 6 problemlos snchronisieren konnten, aber nicht das 9210i.

Die Ursache war wohl ein Fehler (?) in der Organizer-Datei (*.or6).

Zur Lösung:
    Ich habe alle Arten von Einträgen (Kalender, Kontakte, Aktivitäten,...) exportiert und in eine neue Organizer-Datei importiert.

Dann lief es.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Carsten,

danke für heißen Tip - auf diese Variante wäre ich noch nicht gekommen. Werde ich demnächst gleich austesten (Exportiert als TXT ???)

...I hope...

Heinz

PS: Ist hier denn keiner der die Kombination P800/Lotus im Einsatz hat :confused:

• Ich habe keine Ahnung, in welchem Format Lotus die Daten exportiert. Spielt auch keine Rolle, da die Daten direkt in eine neue *.or6 importiert werden.

Ich bin übrigens ein P800/Or6-User ;)

Ich habe da noch eine Frage, die leicht ot ist:
    Seit kurzem (seit der Aktion mit dem 9210i ?) werden in der Wochenansicht nicht mehr die Planereinträge oder die Aktivitäten angezeigt.
    Hat jemand eine Idee ?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• B I N G O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
    *fussküss*

Das war's !!!!!!:top:

DANKE

Heinz

PS: Ansichtsprobleme - wie hast du die Daten exportiert?

• Nicht doch, nicht die Füße ;)
    Schick doch lieber Deine Freundin vorbei :D

Im Ernst: Ich habe die Einträge mit ->Datei ->Exportieren exportiert. Vermutlich im txt-Format.

Warum? Hast Du neue Erkenntnisse?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!