Was mich wundert: eine Brieflieferung innerhalb (westlichen Teil, zb UK, Niederlande, Spanien) Europas sollte ja laut Post nicht lange dauern: laut Post Webseite 2-4 Tage. Aber erfahrungsgemäß dauert so was wirklich länger, 5-7 Tage. Ich denke mal, andere User haben da auch dieselben Erfahrungen.
So, alternativ kann man es auch per Eillieferung senden. Das ist kein Express mit Expresslabel für teures Geld, sondern eine Art Quasi Express, also nur ein kleines Express-Label im Portofeld, woraus hervorgeht, dass es höhere Priorität hat. Kostet auch nicht viel, 2-3 Euro mehr für einen Brief.
Aber, meine Frage ist: Kommt es in der Tat merklich schneller an innerhalb Europas oder ist das eher Geldkassiererei? Das Problem ist ja immer der, dass man nicht selber ohne weiteres nachvollziehen kann, wann es beim Empfänger ankommt, weil das wäre für mich als Erfahrung schon einiges Wert. Man kann sicherlich einen Nachforschungsantrag stellen, was es ankam, aber so kompliziert wollte ich das auch nicht machen. Es wäre halt nur schön zu wissen, wie schnell es tatsächlich ist.