Wie lange vor Vertragsende neuen Anschluss beantrangen

• Hallo,

ich bin aktuell noch 3 Monate bei der Telekom im Call&Surf gebunden. Nun habe ich bei einem Händler um die Ecke ein sehr gutes Angebot für einen Wechsel zu Vodafone Surf Sofort erhalten.

Nun meinte er, dass ich maximal 4 Wochen vorher bei Vodafone einen Antrag stellen kann, sonst würden die den Vertrag ablehnen.

Hat jemand schon mal Erfahrung gehabt bei einer vorzeiigen Neubeauftragung von dsl.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich will den Telekom Vertrag schon noch die 3 Monate erfüllen, also nicht früher raus. Aber mir das Angebot sich und einen Vertrag abschließen für 1 Tag nach Telekom Vertragsende

• hmm ruf doch mal bei vodafone lieber an.

imho reichen die 4 wochen ja oft grad so aus, dass der wechsel überhaupt klappt. biste sicher, dass er nicht "mindestens 4 wochen vorher" meinte?

• hab eben mal durchgeklingelt.

Also prinzipiell kein Problem, allerdings wird dann der versprochene Geschenkgutschein und die Wechselprämie erst natürlich nach vorhandener Kündigung der bestehenden Anschlusses und schaltung des Neuen bezahlt.

Irgendwie logisch :-)

• Eine Frage bleibt allerdings unklar:

Laut AGB ist der SurfStick ja nur 3 Monate kostenlos dabei (soweit klar)
    Aber: Ist dabei auch die Benutzung unterwegs kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!