Ich kann nur allen, die zur Zeit überlegen einen Laufzeitvertrag bei Congstar abzuschließen, sich vorher gut zu informieren.
Congstar arbeitet mit dem Lieferdienst "Direkt Express" zusammen. Direkt Express führt das PostIdent- Verfahren, das Neukunden durchlaufen müssen, durch und liefert auch, falls dazu bestellt, die Handys.
Allerdings gibt es momentan massive Probleme mit Direkt Express. Manche Kunden, warten schon 4 Wochen auf Simkarte und Handy, weil Direkt Express nicht liefert. Schuld ist möglicherweise, dass Subunternehmen von Direkt Express nicht bezahlt werden (drohende Involenz?).
Offensichtlich treten die Probleme seit Ende letzten Jahres gehäuft auf. Im Congstar- Forum gibt es einen 27 Seiten langen Thread zu dem Thema
http://www.congstar-forum.de/a…-noch-express/#post112341
Viele Congstar- Kunden sind sauer, großartige Reaktionen von Congstar (z.B. Wechsel des Lieferdienstes) gibt es nicht. Wie üblich bittet man nur um etwas Geduld und vertröstet die Kunden.