Congstar- massive Probleme mit Lieferungen

  • Ich kann nur allen, die zur Zeit überlegen einen Laufzeitvertrag bei Congstar abzuschließen, sich vorher gut zu informieren.


    Congstar arbeitet mit dem Lieferdienst "Direkt Express" zusammen. Direkt Express führt das PostIdent- Verfahren, das Neukunden durchlaufen müssen, durch und liefert auch, falls dazu bestellt, die Handys.
    Allerdings gibt es momentan massive Probleme mit Direkt Express. Manche Kunden, warten schon 4 Wochen auf Simkarte und Handy, weil Direkt Express nicht liefert. Schuld ist möglicherweise, dass Subunternehmen von Direkt Express nicht bezahlt werden (drohende Involenz?).
    Offensichtlich treten die Probleme seit Ende letzten Jahres gehäuft auf. Im Congstar- Forum gibt es einen 27 Seiten langen Thread zu dem Thema
    http://www.congstar-forum.de/a…-noch-express/#post112341


    Viele Congstar- Kunden sind sauer, großartige Reaktionen von Congstar (z.B. Wechsel des Lieferdienstes) gibt es nicht. Wie üblich bittet man nur um etwas Geduld und vertröstet die Kunden.

  • Unabhängig von Congstar wäre es für alle Kunden von Unternehmen, die mit Direkt Express liefern, wünschenswert, wenn dieser vom Markt verschwinden würde. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Probleme ich selbst schon hatte und wieviele es davon im Bekanntenkreis gab. Das betrifft nämlich nicht nur Congstar, sondern auch die Mutter T-Mobile. Andere Anbieter (o2?) hatten ja auch schon mal mit denen geliefert, aber wohl wieder eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Andere Anbieter (o2?) hatten ja auch schon mal mit denen geliefert, aber wohl wieder eingestellt.


    Dann waren diese Anbieter wohl schlauer als Congstar. Dort häufen sich seit November die Beschwerden. Allerdings hat man das Gefühl, dass bei den Verantwortlichen von Congstar nichts vom Unmut der Kunde ankommt, da weiter diesen Liederdienst in Anspruch nehmen. An der Hotline werden munter Gutschriften ausgegeben, zur Beruhigung der Kunden und áls Erstattung von Hotlinekosten. Wenn Congstar einen vernünftigen Lieferservice, z.B. DHL nehmen würde, dann bräuchten sie diese Guthschriften nicht mehr so zahlreich verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!