Neu: Samsung GT- S5260 Star II

  • Zitat

    Original geschrieben von paul.irl
    Beim MP3-Player wie stellt man den Player ein, sodass die Lieder in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden?

    Menü-Taste » Musik » irgendein Titel starten » auf die Visualisierung (also die Animation) bzw. das Album-Cover tappen » oben erscheint ein Menü mit vier Tasten: Medien-Info | 5.1 | Zufall | Wiederholung.

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Die Anklopffunktion sich nicht aktivieren lassen will.

    Menü-Taste » Einstellungen » Anwendungen » Anrufe » Sprachanruf » Anklopfen » Aktivieren. Dafür gibt es aber auch einen Netzcode: Tastenfeld » *43# » Grün

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Es werden auch neue SMS auf der Startseite angezeigt, die bei Abruf aber nicht da sind, sie es scheinbar nie gegeben hat.

    Wie bitte?

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Ich habe keinerlei Ahnung, wie ich ein Telefonat auf Lauthören stellen kann.

    Während des Telefonats lange die Sperr-Taste drücken: Unten erscheinen sechs Tasten, links unten ist Lauthören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 .Menü-Taste » Einstellungen » Anwendungen » Anrufe » Sprachanruf » Anklopfen » Aktivieren. Dafür gibt es aber auch einen Netzcode: Tastenfeld » *43# »


    Ja, so steht es in der Gebrauchsanweisung, es geht aber nicht. Ich bekomme bei diesem Versuch immer die Rückmeldung, dass die Einstellung "Anklopfen" nicht möglich ist. Und gebe ich den Netzcode ein, kommt die Meldung "ungültiger Vorgang".


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wie bitte?


    Mein Handy zeigt mir das Symbol für eine neu eingegangene SMS an. Klicke ich es an, ist da aber keine neue SMS.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Während des Telefonats lange die Sperr-Taste drücken: Unten erscheinen sechs Tasten, links unten ist Lauthören.


    Auch das steht so in der Gebrauchsanweisung, aber es geht nicht. Wenn ich die Sperrtaste während eines Gespräches drücke, erscheinen tatsächlich 6 Symbole. Die 2 unten rechts sind grau, die kann ich nicht anklicken. Das Symbol links unten ist die "Annehmen" Taste. Lauthören Fehlanzeige, damit kann ich nur ganz normal das Gespräch annehmen.


    Samsung hat mir auf meine Anfrage hin gemailt, ich müsse dringend ein Update machen. Wieso denn das? Das sind Funktionen, die das Handy haben muss! Ach ja, für das Update müßte ich mir aber noch ein spezielles USB Kabel besorgen, kostet natürlich. Finde ich schon ziemlich dreist von Samsung, muss ich sagen.

  • Du kannst das Update auch in einem Service-Point machen lassen. Allerdings gibt es davon in Deutschland nicht so viele und das zweimalige Hin- und Herfahren wird mehr kosten als eines dieser Micro-USB-Kabel.

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Gebe ich den Netzcode ein, kommt die Meldung "ungültiger Vorgang".

    Ich hatte das in dem Moment mit meinem Samsung S5260 getestet. Hier geht das ohne Probleme. Vielleicht mag Samsung die Rückmeldung Deines Netzbetreibers nicht. Der wäre?

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Mein Handy zeigt mir das Symbol für eine neu eingegangene SMS an. Klicke ich es an, ist da aber keine neue SMS.

    Auch hier, welchen Netzbetreiber nutzt Du?

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Lauthören Fehlanzeige, damit kann ich nur ganz normal das Gespräch annehmen.

    Eingehend? Ich hatte damals lediglich Abgehend getestet. Eingehend: Du musst das Gespräch erst annehmen und danach drückst auf die Ausschalttaste. Unten links erscheint dann Lautsprecher. Geht das bei Dir nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Tanja040470
    Samsung hat mir auf meine Anfrage hin gemailt, ich müsse dringend ein Update machen.

    Tippe auf das Tastenfeld und gib *#1234# ein. Wie lautet in der ersten Zeile, die mit S5260XX beginnt, die Zahl und die zwei letzten Buchstaben? Ich habe hier KA6, was Januar 2011 Build 6 bedeutet. Im Netz finden sich Berichte zu einer KD1, also vom April. Vielleicht hilft das. Bugs mit Netzbetreiber gibt es leider, leider immer wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Vielleicht mag Samsung die Rückmeldung Deines Netzbetreibers nicht. Der wäre?


    T-Mobile, daher wundert mich das. Der Witz ist, auch bei T-Mobile wissen die nicht, wieso das nicht geht.
    Habe mich entschieden, Handy wird umgetauscht.

  • Bekommst Du bei einem Tausch nicht ein Gerät des gleichen Modells? Ja, mit meiner Karte von T-Mobile kann ich Dein Problem mit dem Anklopfen nachvollziehen. Aber brauchst Du das öfters? Leg Deine SIM bei einem anderen Mobiltelefon ein und schalte Anklopfen ein für alle Mal um. Das Problem mit dem Lautsprecher habe ich aber auch hier nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    wie stehen eigentlich die chancen dass man es zu dem preis bekommt wenn man jetzt bei amazon bestellt?


    ALDI Süd ab Mittwoch 22.06.2011 Samsung S5260 Star II mit 2 Jahren Garantie 99,99 €uro . . .


    . . . bekommen meine Frau und meine Freundin, da tu ich mich leichter beim Einrichten und Erklären der Funktionen ;)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Danke für den Tip mit dem günstigeren Preis aber . . .
    . . . die Damen haben sich heute doch anders entschieden, sie wollen jetzt das Samsung Galaxy miniS5570 limegreen . . .


    . . . mit 124,25 € zwar etwas teurer dafür OS Android 2.2 und größenmäßig etwas kleiner für die zarten Patscherla. für meine Pratzen musste es schon das SGS2 sein.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Gibt es die Möglichkeit dass auf Termine/Geburtstage auch dann aufmerksam gemacht wird wenn das Handy ausgeschaltet ist? Haben nirgendwo eine Einstellung dafür gefunden und beim Testen im Geschäft hats laut meinem Vater mal funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!