Nokia 7650 FW 4.46

• So laut wie wenn man den FSE Trick anwendet (Sprachwahl ein paar mal aktivieren) ???

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    was bedeutet wohl das?

Werden etwa neune Displays und BT Module verbaut? vielleicht ja doch dann in den neuen BT Audio???

das 7650 hat BT 1.0. IMO gibt es das audio-profil erst ab BT 1.1.
    ich meine, mal gelesen zu haben, dass der chip im 7650 eben dieses 1.1. nicht unterstützt - was die BT-audio zu einer HW und nicht SW-frage macht und daher auch nicht upzugraden geht...

gibt´s hier keine funktechniker oder developer im forum?
    ich geh´gleich mal ins nokia-forum für developer, mal schauen, ob man da was findet...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So laut wie wenn man den FSE Trick anwendet (Sprachwahl ein paar mal aktivieren) ???

Ich hab es mit dem von dir angesprochenen Trick nie geschafft die FSE zu aktivieren. Also kann ich auch keíne Angabe dazu machen

Man kann seinen Gesprächspartner aber sehr laut und deutlich hören. Auch er hört dich laut und deutlich!

Grüße

• BT-audio nicht über FW-update möglich

Hier die antwort auf die frage nach dem BT-audio-profil von einem mitarbeiter des nokia-developer-forums.

also ein für alle mal: es geht nicht!!! :mad:

EDIT: wenn man in dem forum nach "Bluetooth Audio" sucht (ich hoffe, das geht auch ohne anmeldung...) bekommt man ca. 20 threads zum thema BT-audio auf dem 7650....
    es antwortet immer ein seppo (admin direkt aus dem forum), der aber immer nur auf die techn. fragen antwortet.
    kernaussagen:
    - 7650 unterstützt kein BT-audio
    - geht auch nicht über FW upzugraden
    => sobald die fragen consumer-lastig werden und fragen nach dem "warum" bzw. beschwerden kommen, bleibt dies leider unbeantwortet... :flop:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    •New Nokia 7650 PC Suite version 10.03 with WinXP support is available.

Was für ein Quantensprung, aber wo soll es die geben?

Einfach nokiastisch!

• Frank74

Es steht ja bei den Veränderungen folgendes:

•Support for new display and Bluetooth module.

Was ja soviel heisst, wie das wohl entweder aktuell oder demnächst, diese beiden Module abgändert oder komplett andere im 7650 verbaut werden.
    Hierzu aber auf jeden Fall schon die Software angepasst wurde.
    Und daher ist die Frage schon gerechtfertigt ob es BT Audio (das neue BT Modul) und BT V1.1 unterstützt.
    Also wer kann mehr dazu sagen