Nokia 7650 FW 4.46

• Hallo !!!

Habe jetzt seit zwei Tagen die FW 4.46 auf dem 7650.

Hatte bisher die allererste FW (3.12) drauf, kann also nicht allzuviel zu Änderung gegenüber zur 4.39 sagen.

Was mir halt aufgefallen ist, das es einen neuen Menuepunkt (info) gibt.

An Bugs ist mir bisher noch nix aufgefallen, habe allerdings das Gefühl das die Bedienung ein wenig langsamer geworden ist.

Werde das Telefon aber weiterhin ausgiebig testen und meine Erfahrungen hier reinstellen.

Gruß

Daniel

• equinox: du krankhafter optimist ;) nein, leider kein BT-audio.
    ich bin mir auch relativ sicher, dass dies über FW-upgrade nicht nachrüstbar ist...
    was anscheinend auch bei der 4.46 fehlt ist die smtp-authentifizierung für emails.

hier mal zu übersicht alle änderungen von v4.39 VS. 4.46:

WING_AMS 20/02/03 ASB<NHL-2NA> 049
    MCU SW Changes & Improvements
    This document summarizes the main differences between Nokia 7650 software versions 04.39 and
    04.46.
    CALL AND NETWORK MANAGEMENT
    •Calling line identification presentation/restriction (CLIP/CLIR) handling changed. Presentation
    indicator is ignored if number information is provided by the network
    •Empty Calling line identification (CLI) information handling changed, phone now accepts empty
    CLI from network
    •Searching roaming network performance improved
    •Full support for Home Zone
    •IMEI-SV identification value sent to network has been changed to 09
    •ALS: Displaying order of operator- and service provider name has been changed. Service provider
    (or alternative line) name is shown for 2 seconds before switching to show operator name.
    SIM/SIM ATK
    •SIM data update requiring SIM ATK refresh changed.
    •SIM ATK report “BCCH channel list” values returned by phone changed.
    MESSAGING
    o SMS
    Handling of special SMS (8 bit, class 2) changed. These messages are normally used in updating
    different SIM information, for example prepaid SIM update messages.
    o E-Mail
    Authenticated connection handling changed, email client does not attempt to authenticate if server
    doesn’t support EHLO.
    o GPRS
    Interoperability with Nortel GPRS infra improved in suspend-resume functionality.
    o WAP
    Interoperability with Comverse WAP gateway improved. Retransmission timer, number of
    retransmissions and wait timer changed.
    OTHER changes
    •New Nokia 7650 PC Suite version 10.03 with WinXP support is available.
    •Support for new display and Bluetooth module.

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ich habe jetzt seit 10 Tagen die neue Firmware drauf. Unterschiede zur 4.39 konnte ich keine bemerken. Werde aber gleich nochmal diie FSE ausprobieren.

Solltet ihr Bugs in der FW finden, so postet sie hier. Ich werde sie dann zu einem Freund weiterschicken der bei Nokia im Service arbeitet. Durch ihn habe ich die neue FW auch schon früher bekommen...

Grüße

Edit: Die FSE ist lauter :top:

• Tino:
    zu deinem screenshot: hast du das aktuelle profil umbenannt, oder geht der kalender in der 4.46-firmware 16,5 jahre nach? :D ;)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• was bedeutet wohl das?

Werden etwa neune Displays und BT Module verbaut? vielleicht ja doch dann in den neuen BT Audio???