Samsung Galaxy Ace / Cooper S5830

  • Deutsche Umlaute sind im GSM-Alphabet enthalten. Wenn „Automatisch“ wegen deutschen Umlauten auf Unicode umspringen würde, wäre das ein Bug. Bis jetzt noch nicht gesehen. Daher folgere ich, dass Du deutsche Umlaute verwenden kannst, auch wenn Automatisch eingestellt ist.


    Der Menüpunkt ist dafür da, weil:
    GSM bzw. dessen Standardisierungsgremium ETSI hat einige Zeichen als Ersatz-Zeichen für seltene Zeichen definiert, weil diese ähnlich aussehen. Dadurch kannst Du die griechische und einige slawische Sprachen auch ohne Unicode nutzen. Denn bei Unicode verlierst Du Zeichen pro SMS – und Unicode ist folglich bei diesen Sprachen teurer.

  • Danke, Abi99. Eine Kollegin hatte sich gewundert, dass relativ kurze Text, die in deutscher Sprache verfasst wurde, in mehreren sms verschickt wurden. In ihrem Handy war unter Zeichenunterstützung "unicode" eingestellt. Ohne vorher zu googeln, habe ich dies auf "automatisch" geändert und ich war mir nicht ganz sicher, ob dies richtig ist.
    Ich habe jetzt auch auf wikipedia gesehen, dass man unicode für andere Schriftsysteme wie z. B. asiatische Zeichen, Arabisch, Hebräisch, Kyrillisch und Lateinisch mit anderen Sonderzeichen benötigt.

    ***20 Jahre o2***

  • Guten Abend,


    ich habe hier ein Galaxy Ace welches immer wieder mal Kontakte anruft ohne dass ich den Kontakt anrufen wollte. Dann bekomme ich einen Rückruf von der Person die angerufen wurde. Aber der ursprüngliche Anruf von dem Ace zu dem Kontakt steht noch nicht mal in der Anrufliste.


    Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, wie kann man das beheben?


    Danke und Grüße,
    lupo

  • Kann mir jemand sagen, wo ich einen Original Akku von Samsung für das Galaxy Ace bekommen kann? Es sind so viele Akkus auf dem Markt, doch die Bewertungen sagen meist, dass es keine Originale sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!