Samsung Galaxy Ace / Cooper S5830

• Das ganze ist ja von jetzt auf gleich passiert. Ich habe rein gar nichts geändert. Bis zum Wochenende lief das Phone problemlos, und die Akkulaufzeit lag bei akzeptablen zwei bis drei Tagen. Seit Montag jedoch kann ich das Handy für mich eigentlich vergessen, wenn es nicht mal einen Arbeitstag übersteht. Wohl gemerkt, dass die Akkuleistung eingebrochen ist, ohne eine zusätzliche Installation oder irgendeine Änderung in den Einstellungen. Ich habe das Handy abends geladen und über Nacht bei gutem Empfang liegenlassen. Am nächsten Morgen war das Handy wieder leer. Das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Gruß

logan

Gruß

logan

• Hast Du mal überprüft, ob aktive Anwendungen im Hintergrund laufen?

Display länger drücken - Widget - Programmüberwachung.

Ricarda

• Die Programmüberwachung zeigt keinerlei aktive Anwendungen. Updates wurden auch keine durchgeführt. Ist der Akku von dem Ace wirklich so kurzlebig? Anfangs war, wie gesagt, alles akzeptabel; seit vier Tagen gibt's die Probleme, obwohl ich rein gar nichts mit dem Handy gemacht habe.
    Ich werde mir wohl erst einmal einen neuen Akku besorgen und noch einmal testen. Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt, werfe ich das Ace in die Tonne.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Mach das Handy aus, nimm den Akku raus und steck ihn wieder rein.
    Falls Du das noch nicht gemacht hast.
    Vielleicht bringt so eine einfache Sache die Lösung.

Ricarda

• Handy aus - Akku raus - Akku rein - Handy an....Jetzt hält der Akku maximal elf Stunden, ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen.
    Ich versteh's immer noch nicht. Von jetzt auf gleich geht der Akku so in die Knie. Ich habe jetzt mal einen neuen Akku bestellt und hoffe auf Besserung.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Zitat

Original geschrieben von logan
    Handy aus - Akku raus - Akku rein - Handy an....Jetzt hält der Akku maximal elf Stunden, ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen.
    Ich versteh's immer noch nicht. Von jetzt auf gleich geht der Akku so in die Knie. Ich habe jetzt mal einen neuen Akku bestellt und hoffe auf Besserung.

Gruß

logan

Hallo logan,

letzte Frage von mir: wartest Du beim Laden, bis das Handy sich von selbst meldet und
    "sagt" voll geladen?
    Das ist dann leider auch mein letzter (leider bisher nicht hilfreicher) Tipp

Ricarda

• Hallo ricarda,

ich danke für die bisherige Hilfestellung.
    Die letzten Ladezyklen liefen so ab, dass ich wartete, bis sich das Handy von selbst abschaltete. Dann habe ich das Ladekabel angeschlossen und gewartet, bis aif dem Display "100%" zu lesen war.

Zitat aus der Zeitschrift connect 9/11 (jaja, ich weiß...connect...):
    "(...)So bleibt das Galaxy Ace bis zu 28 Tage im Standby-Modus auf Empfang (...)".

28 Tage? Dann mache ich, seit ich das Ace besitze, einiges falsch.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Du sagst zu lesen - wenn das Handy wirklich voll ist,
    ertönt aber ein kurzes aber hörbares Signal.
    Erst dann ist der Akku ganz voll.

Ich lade mein Ace auch mal zwischendurch auf und warte dann bis
    es sich meldet.
    Dann steht auch im Display, dass das handy voll geladen ist.
    Erst dann nehme ich es vom Ladegerät.

Allerdings kann diese Ladedifferenz nicht so viel ausmachen, würde ich mal sagen.
    Meins hält locker 3 Tage.

Gruß
    Ricarda

• Der letzte Ladezyklus dauerte etwa sieben Stunden. Das Handy ging aus, ich schloss das Ladegerät an und ließ das Handy etwa sieben Stunden am Ladegerät. Gegen 1:15 Uhr heute morgen nahm ich das Gerät vom Stromnetz und legte es beiseite. Jetzt ist es 10:05 Uhr, der Akku meldet eine Restkapazität von 9% und "schreit" erneut nach dem Ladekabel.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Zitat

Original geschrieben von logan
    Der letzte Ladezyklus dauerte etwa sieben Stunden. Das Handy ging aus, ich schloss das Ladegerät an und ließ das Handy etwa sieben Stunden am Ladegerät. Gegen 1:15 Uhr heute morgen nahm ich das Gerät vom Stromnetz und legte es beiseite. Jetzt ist es 10:05 Uhr, der Akku meldet eine Restkapazität von 9% und "schreit" erneut nach dem Ladekabel.

Gruß

logan

Ja dann habe ich auch keinen Schimmer mehr.
    Tut mir leid.
    Kannst es nicht noch tauschen ?

Gruß
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!