Samsung Galaxy Ace / Cooper S5830

  • Ein Tausch des Ace ist nicht mehr möglich; der Kauf erfolgte Anfang Mai 2011. Ich hoffe jetzt auf den neuen Akku, den ich geordert habe. Vielleicht klappt's damit ja besser. Sollte das nicht so sein, wandert das Handy wirklich in die Tonne.


    Sorry für OT:
    Hat jemand einen Vorschlag für einen brauchbaren Ersatz? Spezifikationen und Preis sollten sich in etwa auf Ace-Niveau bewegen.


    Gruß


    logan

    Gruß


    logan

  • Zitat

    Original geschrieben von logan
    Ein Tausch des Ace ist nicht mehr möglich; der Kauf erfolgte Anfang Mai 2011. Ich hoffe jetzt auf den neuen Akku, den ich geordert habe. Vielleicht klappt's damit ja besser. Sollte das nicht so sein, wandert das Handy wirklich in die Tonne.


    Hast du eigentlich noch überhaupt nicht daran gedacht, dass du es, wenn es wirklich ein offensichtlicher Mangel ist, der einfach so von jetzt auf gleich aufgetreten ist, auch ganz offiziell im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamieren könntest? :confused: ... Eventuell bekämest du darüber kostenlos einen neuen Akku oder ggf. würde das Gerät vielleicht sogar komplett ausgetauscht, wenn sich herausstellen sollte, dass es möglicherweise eine Hardware-Macke hat.

  • Hallo TT,


    habe mir heute einen kleinen Schritt für Menschheit, aber
    einen riesen Schritt für mich getan und mir ein Galaxy Ace
    zugelegt :D !


    Nach ca. 4 Stunden habe ich viele Dinge eingestellt bekommen
    und bin für das erste auch sehr zufrieden, auch wenn die Anleitung
    in den wenigsten Dingen eine Hilfe war :rolleyes: !


    Ein paar Fragen hätte ich aber doch und hoffe das einer aus der
    TT-Gemeinde eine Antwort weiß :


    1) Hat das Galaxy Ace Klingelprofile wie z.B. ein Nokia?


    2) Wie kann man einen mp3-Ton von der Speicherkarte als SMS-Ton
    zuordnen?


    3) Wo kann man einstellen, das die Nummer bei Anrufen "nicht" gesendet wird?


    Tausend Dank für Eure Hilfe :top: !


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Bei dem ganzen Schreiten, bitte nicht stolpern …

    Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    Wo kann man einstellen, das die Nummer bei Anrufen "nicht" gesendet wird?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    Wie kann man einen mp3-Ton von der Speicherkarte als SMS-Ton zuordnen?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    Hat das Galaxy Ace Klingelprofile wie z.B. ein Nokia?

    Hilft dies?

  • Hatte jemand schon beim Galaxy Ace das Problem, dass SMS in der Konversationsansicht plötzlich zerstückelt sind, und plötzlich Teile von alten SMS mit dabei sind?


    Also hier ein Beispiel:


    SMS 27.11.:


    Hey, willst du nachher vorbeikommen, Fußball gucken? Ich hol' Kippen und Bier!


    SMS 28.11.:


    Man, unglaublich schwaches Spiel gestern. Und dann auch noch die 2 roten Kappen und Bier!



    So oder so in der Art. Was kann man dagegen machen, wie behebt man das Problem? SMS-Speicher ist nicht voll, Programm ist das Standardsmsprogramm von Samsung. SMS Backup hat auch nix gebracht, auch nicht SMS löschen. Mehrmaliger Neustart brachte ebenso nichts...

  • Ich habe seit dem ich das ACE mit o2 (Lidl Mobile) nutze ein sehr nerviges Problem. Gespräche im 3G Netz sind bis zur Unkenntlichkeit gestört oder haben zumindest starke Aussetzer. Die Tagezeit und der Ort sind egal, also an einer Netzüberlast kann es eigentlich nicht liegen. Signal ist auch gut bis sehr gut. Bei einem Handover gibt es jedes mal ein lautes Rechtecksignal zu hören. Schalte ich auf 2G Betrieb um sind die Gespräche glasklar.


    Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte? Mit E-Plus und T-Mobile habe ich diese Probleme vorher nicht gehabt.

  • Ich würde zuerst die SIM tauschen. Die SIM wird teilweise auch während des Gespräch stark belastet. Ist die SIM inkompatibel zum Telefon oder einfach leicht defekt, könnt das Deine geschilderten Symptome erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Dazu habe ich mal eine allgemeine Frage:
    was sollte man bei sms / Eingabemodus einstellen
    GSM-Alphabet oder Automatisch ?
    Und worin liegt der Unterschied?


    Hierzu habe ich auch noch eine Frage:


    Wenn ich den Modus "automatisch" wähle, springt das Handy nur bei landesspezifischen Umlauten (z.B. Neugriechisch, kyrillische Schrift) auf unicode? Oder kann ich im "Automatisch-Modus" auch deutsche Sonderzeichen (ä,ü,ö) eingeben ohne von den maximal 160 Zeichen pro sms welche zu "verlieren"?

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!