Samsung Galaxy Ace / Cooper S5830

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    original samsung Firmware S5830XXKPH / Android-Version 2.3.4


    ich habe das Gerät gestern auch bekommen, damit die Frau endlich ruhe gibt :)
    drauf ist die 2.2.1, laut Kies auch die aktuelle. bei Samfirmware gibts ja nun auch schon die von Dir erwähnte 2.3.4 und ich würde das heute abend auch gerne flashen.
    Muss ich dabei was besonderes beachten?
    reicht dazu der gerätespeicher oder muss die sd-karte drin sein?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Hallo,
    sim und speicherkarte vorher aus dem Gerät entnehmen. eine ausführliche Anleitung steht ebenfalls auf der von Dir bereits genannten Seite. ansich alles problemlos...
    viel Erfolg

  • hat auch soweit funktionert.
    allerdings wars nach dem reboot auf russisch, was sich aber problemlos umstellen lies. nun sind noch 2 russische apps drauf und leider fehlt die option "datennetzmodus an/aus" wenn man die an/aus-taste drückt.


    bin am überlegen, ob ich rorten soll, um diese apps runterzuwerfen, aber da bin ich nicht so firm drin. kann man ein root auch wieder rückgängig machen?

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • den root kannst wieder rückgängig machen. fürs roten einfach eine Datei auf die speicherkarte kopieren, gerät im speziellen Modus einschalten und flaschen von der speicherkarte. anschliessend hast du dann eine neue app auf dem gerät. nun einfach einen rootfähige dateimanager installieren und die app löschen. bei fragen melde dich eben via pn.
    grüße

  • meine frau ruft gerade völlig genervt an ... das ace ist ihr heute schon 2x spontan ausgegangen, erst reboot (8 sekunden power-taste) hilft. bekannter bug? akku ist voll.
    ansonsten werd ich mal die letzten 3-5 installierten apps killen, manchmal hilft das.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    meine frau ruft gerade völlig genervt an ... das ace ist ihr heute schon 2x spontan ausgegangen, erst reboot (8 sekunden power-taste) hilft. bekannter bug? akku ist voll.


    bekannter bug, telefon unbrauchbar damit, zurückschicken.

  • Bug beim Ace


    Zitat

    Original geschrieben von x34
    bekannter bug, telefon unbrauchbar damit, zurückschicken.


    Läßt sich das evtl. auch mit dem Update auf Gingerbread beheben?


    Ricarda

  • ich hab ja schon die 2.3.4 draufgemacht. ich werd aber erstmal prüfen, obs nicht doch an einer app liegt. ist heute erstmals nach einer woche nutzung passiert.
    der bug ist ja imho eigentlich nur "bekannt" bei eingeschaltetem w-lan (und bei mir wars aus)und in der version 2.2.1

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Re: Bug beim Ace


    Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Läßt sich das evtl. auch mit dem Update auf Gingerbread beheben?


    Ricarda



    leider nein.

  • scheint wirklich nicht so. ich hab ja die 2.3.4 drauf und eben ist das Teil nach dem Telefonieren einfach wieder ausgegangen. ich pack jetzt wieder die "ursprungsversion" drauf und werd sehen, dass ichs zurückgebe/umtausche.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!