Neues von Palm: Ein Tablet

  • Was ist eigentlich mit dem HP Slate 500, das Win7 als OS haben sollte?


    Erst hieß es, das Slate würde zugunsten des Palm Pad eingestampft, dann war es angeblich auf dem Markt, sogar vor dem Palm ... und als diese Meldung veröffentlicht wurde, war das Slate genau so angeblich schon wieder ausverkauft. :confused:


    Vereinzelt wird mal was angeboten, aber ob das dann wirklich ein Gerät von HP ist oder ein China-Replikat, kann man nicht so genau ausmachen. Im Original gesehen habe ich jedenfalls noch keines.


    Aktuell habe ich gelesen, dass es erst nach dem Palm Touch auf den Markt kommen soll ... obwohl es eigentlich schon auf dem Markt ist - oder eher war.


    Weiß hier jemand was wirklich verlässliches? Beim Googlen weiß man ja nie, wo die Ente aufhört und der Schwan endlich anfängt.


    Frankie

  • Na die HP Consumer (?) Gruppe hat das Win 7-Pad angekündigt und wurde vom Palm-Aufkauf quasi "kalt erwischt".


    Was hätte HP denn tun sollen ohne Gesichtsverlust bei der Zielgruppe und ohne Microsoft zu verprellen ...?


    Sie haben sich wohl für ein "limited release" entschieden: sprich eigentlich ist das Win 7-Pad verfügbar, aber in so kleinen Stückzahlen das es nicht ausschlaggebend ist.


    Wenn dafür das HP Touchpad gut wird (leider fehlt wohl die Front-Kamera, also kein Skype iPad 2-VideoCall-Feeling *snief*) soll's uns recht sein :cool:


    hjrauscher

  • Das HP TouchPad hat eine 1,3 MPixel Frontkamera, eine Skype App ist wohl geplant, insofern wird alles gut...jedenfalls irgendwann im Sommer...

  • Wird sich zeigen. Leider hat Palm, meiner Meinung nach, den Pre schon fast ruiniert. Die Qualität war eine Frechheit und leider merken sich die Leute das. Jetzt sollen die neuen Devices kommen und verlangen fast 600,- Euro? Sorry, da muss HP erst mal beweisen, dass die Qualität stimmt, bevor man den Preis verlangen kann.
    Der Preisverfall bei den Pre's ist schon heftig..

  • Tjaaaa ... wenn ich meine letzten notwendigen NB (nicht die Spielzeuge) von HP/Compaq bezogen habe, lag das in erster Linie an der hervorragenden Verarbeitungsqualität.


    Die Kundschaft wird diesen Maßstab selbstverständlich auch an die neuen Geräte anlegen ... und taugen die nix, wird HP das ganz schnell zu spüren bekommen. Ist ein Kunde erst einmal weg und dann woanders zufrieden, wäre er für HP (fast) endgültig verloren.


    Ich kenne viele HP-Kunden, die so denken wie ich: Ist man mit einem Gerät vollauf zufrieden, wird das nächste wieder ein HP. Ich hoffe, dass HP diese Stammkundschaft nicht vergrätzt. Denn einfache Qualität kann man woanders deutlich billiger haben.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wird sich zeigen. Leider hat Palm, meiner Meinung nach, den Pre schon fast ruiniert. Die Qualität war eine Frechheit und leider merken sich die Leute das. Jetzt sollen die neuen Devices kommen und verlangen fast 600,- Euro? Sorry, da muss HP erst mal beweisen, dass die Qualität stimmt, bevor man den Preis verlangen kann.
    Der Preisverfall bei den Pre's ist schon heftig..


    Das sehe ich genauso. Das PRE war eine qualitative Unverschämtheit für den Preis!
    Darf man in einem Palm Forum gar nicht offen erwähnen... da ist man offensichtlich genauso wenig Kritikfähig wie in diversen Obst-Foren wenn die Kiste mal nicht rund läuft :)



    Ich hab' noch 2 iPaq 39xx und die Qualität war bzw. ist hervorragend! Die fühlen sich noch an als könnte man sie durch's Fenster werfen und würden dann immer noch funktionieren. SO muss das sein!


    Ich hoffe, das HP federführend bei der Produktion des PRE 3 und des Touchpad ist und wir als gewillter Kunde Hardware geliefert bekommen, an der man Freude hat - das ist heutzutage äußerst selten geworden (in JEDEM Bereich).


    Und bis jetzt bin ich bzgl. des PRE 3 und des Touchpad zuversichtlich - wobei Aluminium beim Tablett natürlich noch schöner gewesen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Das sehe ich genauso. Das PRE war eine qualitative Unverschämtheit für den Preis!


    Na ja - für EUR 480,- sicherlich, für jetzt um die EUR 120,- hingegen kann man das ggf. in Kauf nehmen (analog beim Pixi Plus).


    Vom Funktionsumfang her vergleichbare Smartphones haben mindestens 100-200 EURO mehr auf dem Preisschild stehen (z.B. HTC Wildfire, etc.).


    Merke: wer zu früh kauf zahlt den Early Adopter-"Bonus" :cool: Die Softwarefehler in den frühen (web|i|Android-)OS-Versionen gibts dann quasi als Zuckerl gratis dazu :D


    hjrauscher


  • ... und ich Banause würdige die ganzen Macken nur halbherzig! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!