Neues von Palm: Ein Tablet

• ...mit einem anderen Geruecht. Ein richtiges Dementi sieht anders aus.

Grubers Quelle sagt auch nur, dass es kein Retina-Display haben soll. Sie sagt nichts darueber, dass die Aufloesung unveraendert bleibt. Und da kann man sich nun eben drueber streiten, was genau ein Retina-Display ausmacht.

• Steht das irgendwo? Falls ja kann ich mir gut vorstellen, dass das neue Display im iPad zwar die vierfache Pixelzahl aufweist, aber dennoch kein Retina-Display ist. Dann haben alle Recht :D

• Also ansich sieht das Tablet ja ganz gut aus, vom optichen wie vom technichen.
    Aber wenn die Verarbeitung genauso grottig sein sollte wie beim Palm Pre, kommt mir das garantiert nicht ins Haus!

• spielt du da jetzt auf die gestensteuerung des palm an oder auf was?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    spielt du da jetzt auf die gestensteuerung des palm an oder auf was?

Logo :) Diese Art der Bedienung ist mir mittlerweile ins Rückemark (automatisierte Abläufe) übergegangen, sodaß ich immer wieder 'überrascht' bin wenn Geräte dies nicht unterstützen :D

BTW: Wenn HP Palm es wirklich richtig gemacht hat, dann hat der "HP TouchPad" (?) min. 2 eher 4 Gestenbereiche - und aktiviert jeweils den der unten ist - analog der Umschaltung des Bildschirminhalts.

Genial wäre es wenn die Palm Pre/Pixi Touchstones zum Ablegen & Laden weiterbenutzt werden könnten - aber bitte ohne Ding-Dong-Bug.

Off-topic: wäre Zeit ein Remake von "Video kills the radio star" vorzunehmen -> "Tablet kills the netbook" :cool:
    In meinem Haushalt wurde die Ersatzbeschaffung zurückgestellt und wird wohl durch ein Tablet erfolgen - so ca. Sommer/Herbst (reiner Zufall ;) ). Dazu eine NAS ins Heimnetzwerk und fertig ist die non-work-EDV-Ausstattung.

hjrauscher

• Wo jetzt HP hinter Palm steht, bin ich in Sachen Verarbeitung recht zuversichtlich. Notebooks kaufe ich in aller Regel von Compaq/HP und die waren bisher alle erstklassig ... bisher sage ich.

Persönlich spekuliere ich ja immer noch auf das HP Slate (mit Windows7). Irgendwie kommt man aber auch damit nicht so richtig zu Potte. Angeblich ist die gesamte Serie (auch weitere Vorbestellungen) bereits ausverkauft, ich kenne aber niemanden, der eins hat. Das Teil kommt mir eher vor wie ein (ausverkauftes) Phantom.

Dass der Palm früher kommt als angekündigt, kann ich mir aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit (auch HP-Slate) wirklich nicht vorstellen. Eher im Gegenteil ... :rolleyes:

Und die glänzende Optik ist aktuell mehr als Out. Bei dem Foto dürfte es sich um einen frühen Entwurf handeln, der so sicher nicht mehr umgesetzt werden wird. Wer wie ich ein Gerät in schwarzer Klavierlack-Optik sein eigen nennt, kauft sich wahrscheinlich kein zweites.

Frankie

• Ich denke auch, das HP auf jeden Fall in der Lage ist Web OS in hochwertig verarbeitete Hardware zu stecken.

Ich erinnere mich noch an die iPaq-Serien 39xx, 55xx... ein Traum von Verarbeitung... nur mit dem falschen Betriebssystem.
    Und kennt ihr noch die Palm m5xx Serien? Oder Tungsten T? Alle mit Metallgehäuse....

Nun gut, ich hoffe HP sorgt endlich wieder für konkurrenzfähige Hardware denn Web OS selbst fand ich wirklich klasse gemacht!

Oder es wird portiert auf ein X10 etc. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Off-topic: wäre Zeit ein Remake von "Video kills the radio star" vorzunehmen -> "Tablet kills the netbook" :cool:
    In meinem Haushalt wurde die Ersatzbeschaffung zurückgestellt und wird wohl durch ein Tablet erfolgen - so ca. Sommer/Herbst (reiner Zufall ;) ). Dazu eine NAS ins Heimnetzwerk und fertig ist die non-work-EDV-Ausstattung.

hjrauscher

Ich setze derzeit auf eine Convertible-Lösung (ASUS MT91-T). Eine durchaus respektable weitere Alternative. ;)

Und da wären wir bei der Frage, was uns Palm/HP in Sachen Zusatztastatur so anbieten wird ... ganz „nackt" ist eben auch nicht meine Welt. Warten wirs ab ... Weihnachten steht bereits vor der Tür. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!