Warum FYVE statt Callmobile

  • sprich ich kann mir auch nicht wirklich sicher sein, ob ich nun im vodafone netz bin oder im tmobile netz ? aber wenn ich die karte habe, ist das doch festgelegt oder ?


    speziell jetzt beim angerufen werden ist das für mich ja schon wichtig, welchen leuten ich dann sagen kann, dass sie mich kostenlos anrufen und mir kostenlos schreiben können in sachen flatrate ..


    administrationsgebühr, sollte bei mir schon nicht anfallen, weil ich dann doch ein wenig telefonieren werde ..



    sagt mal .. in sachen rufnummern mitnahme lese ich bei callmobile gerade wechselfrist 4 monate vor vertragsende ? was hat es damit auf sich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von globsch
    sprich ich kann mir auch nicht wirklich sicher sein, ob ich nun im vodafone netz bin oder im tmobile netz ? aber wenn ich die karte habe, ist das doch festgelegt oder ?


    Wenn Du den neuen Tarif mit Datentarif buchst, bekommst Du eine Karte, die im Netz von Vodafone buchst.


    Mittlerweile sind wir aber wohl nicht mehr beim Vergleichen oder?


    (1K)

    Gruß Corrado aus HH

  • ne stimmt schon .. ich hab mal die letzten 2 seiten im callmobile thread mal durchgelesen und das reicht mit schon als entscheidungshilfe .. gerade auch was das rufnummern mitnehmen angeht .. danke für eure Hilfe ;)

  • Callmobile ist im T-Mobile-Netz
    FYVE im Vodafone-Netz


    Bei Callmobile muss man in 3 Monaten 6 Euro vertelefonieren sonst wird 1 oder 2 Euro (weiß jetzt nicht mehr genau) vom Guthaben abgezogen. Bei FYVE gibt es keinen Mindestumsatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ansilva
    Callmobile ist im T-Mobile-Netz
    FYVE im Vodafone-Netz


    leider nicht mehr T-Mobile.


    Nur der alte Tarif, bei dem auch Rufnummernmitnahme möglich ist ist T-Mobile, der neue Tarif mit Freiminuten und Datenpaketen wird über Vodafone bereitgestellt, da gibt es aber keine Rufnummernportierung.

  • Echt? Wußte das gar nicht, dass es jetzt Vodafone ist. Als ich Callmobile hatte, war es noch T-Mobile und ich habe dort damals meine Rufnummer von Mobilcom portiert. Aber wegen dem Mindestumsatz habe ich aufgegeben.

  • Ist ja nicht schlimm. Vodafone ist ganz OK, das Netz ist zumindestens bei mir in HH sehr gut.


    Und wer portieren will, kann ja dann dennoch den Tarif mit T-Mobile und ohne Portierung auswählen.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!