EDGE von o2 generell langsam

• Re: Re: EDGE von o2 generell langsam

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und du hast dich sicher auch nicht bei den Einheiten vertan?
    EDGE bietet keine 200 kb/s sondern lediglich 200 kBit/s. Das ist 8x langsamer ;-)

Klugscheißer ;) Natürlich meine ich kbit/s.

• Du glaubst garnicht wie oft sich welche über zu geringe Geschwindigkeiten beschweren und sich dann lediglich bei den Einheiten vertun ;-)

• Ich kann das bestätigen.

Auf Juist geht von Frühling bis späten Herbst ab etwa 18 Uhr nichts mehr. Weder über Stick noch über Mobiltelefon ist dann surfen über das Internet möglich. Da wäre es schneller, wenn man sich die Datenpakete vom Sender persönlich mit der Pferdekutsche abholen würde.

• Es ist wirklich ortsbezogen und nicht auf das ganze GSM-Netz anwendbar! Es gibt Ecken, da rauschen die Daten nur so über die Leitung und eben das Gegenteil.

GPRS ist nicht EDGE, aber bei mir hier wunderbar nutzbar. Egal zu welcher Zeit.

• Re: Re: EDGE von o2 generell langsam

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus ... keine 200 kb/s sondern lediglich 200 kBit/s. ...

In meiner Jugendzeit war
    1kB = 8 kb, man beachte die Klein- und Großschreibung.

• Jau stimmt. Aber schon seit meiner Jugendzeit schreiben Nerds oft nur LowerCase... Daher ... :D

• Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Bei mir ist das o2 EDGE auch nur in Gebieten mit sehr gutem Empfang sinnvoll nutzbar.

Ich hab eigentlich sehr guten o2-Edge-Empfang, trotzdem fließen so gut wie keine Daten darüber. Wenn ich bei mir zuhause über o2 mobil ins Netz will, muss ich mein altes K800i dafür hernehmen. Das kann nämlich keine Edge. Und über ganz normales GPRS funktioniert das tadellos. Keine Ahnung, warum Edge bei o2 in manchen Gegenden nicht hinhaut.

• o2 EDGE in München ist leider auch ne Katastrophe. Und leider hat man in vielen Gebäuden kein 3G, sondern EDGE. Sogar mitten in der Stadt (Hackerbrücke / HBF).

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab eigentlich sehr guten o2-Edge-Empfang, trotzdem fließen so gut wie keine Daten darüber. Wenn ich bei mir zuhause über o2 mobil ins Netz will, muss ich mein altes K800i dafür hernehmen. Das kann nämlich keine Edge. Und über ganz normales GPRS funktioniert das tadellos. Keine Ahnung, warum Edge bei o2 in manchen Gegenden nicht hinhaut.

Ich habe hier auch 5/5 Balken (Desire), aber trotzdem ist alles total lahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!