C7 Anruf-Annahme

• Hallo Leute!

Gibt es beim C7 irgendeine Möglichkeit, die Anrufannahme (und das Auflegen) so einzustellen, daß diese nur über die beiden echten Tasten des Telefons funktioniert - also ohne der Softtasten am Touchscreen?

Mir passiert es immerwieder, daß ich Anrufer rausschmeiße wenn ich das Telefon in die Hand nehme. :mad: Und nein, ich hab keine Klodeckel als Hände ;) und passe sogar auf, daß ich den Screen ja nicht berühre, aber oft nützt das einfach nichts! Ich glaub ja fast auch, daß das irgendwie mit dem Bewegungssensor zu tun hat, denn es scheint, daß das manchmal auch nur durch das Schiefhalten passiert.

Im Menü hab ich schon alles möglich durchsucht, aber bisher noch nix dazu gefunden.

lg

maxl

• Gibt's so nicht. Aber schalte doch einfach bei aktivem Gespräch mit der z. B. dafür vorgesehenen Hardwaretaste die Tastensperre ein. Ab diesem Zeitpunkt kannst du nur noch mit der roten Hörertaste das Gespräch beenden. Falls das mal in Vergessenheit Gerät oder auch zusätzlich: aktiviere die autom. Tastensperre mit minimaler Einschaltzeit (1 min.).

• Zitat

Original geschrieben von mauro99 Aber schalte doch einfach bei aktivem Gespräch mit der z. B. dafür vorgesehenen Hardwaretaste die Tastensperre ein.

Wenn es erst mal zu einem aktiven Gespräch kommen würde...

Aber leider ist es halt so, daß der Anrufer schon raus ist, wenn ich nur das Handy in die Hand oder aus der Tasche nehme. Wenn ich das Gespräch mal hab, dann ist es bisher auch ohne Abbruch geblieben.

Trotzdem danke für den Tipp!

lg

maxl

• Re: C7 Anruf-Annahme

Zitat

Original geschrieben von maxl2
    Ich glaub ja fast auch, daß das irgendwie mit dem Bewegungssensor zu tun hat, denn es scheint, daß das manchmal auch nur durch das Schiefhalten passiert.

Jup, das kannst Du irgendwo einstellen, dass durch umdrehen den Telefons der Anruf abgewiesen (oder das Telefon leise gestellt) wird.
    Wo genau Du das einstellen kannst - keine Ahnung. Meine Mutter hat ein C7 und die wohnt 300km entfernt ;-)
    Viele Grüße,
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von maxl2
    Aber leider ist es halt so, daß der Anrufer schon raus ist, wenn ich nur das Handy […] aus der Tasche nehme.

Ist die Tasche original, nicht dass die versehentlich für Dich drückt?

• Nein, die Tasche ist nicht original, aber es passiert ja auch oft (sogar öfter) so, wenn ich das Handy ganz normal vom Tisch in die Hand nehme.

Ich vermute ja, daß der Bewegungssensor etwas zu sensibel ist, denn auch wenn ich das Handy sehr vorsichtig in die Hand nehme schmeiß ich manchmal den Anrufer raus.

Geht's nur mir so, oder haben andere auch das gleiche Problem?

Ich will es nicht unbedingt zum Händler bringen und mir dann sagen lassen, dass eh alles O.K. ist und ich wohl nur zu blöd für die Bedienung sei.

lg

maxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!