Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor einer Woche Fonic eine Verzichtserklärung geschickt, da ich meine Nummer zu O2 (Postpaid) portieren möchte. Auf Nachfrage kam jetzt folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Verzichtserklärung. Einer Anfrage Ihres neuen Anbieters zur Portierung Ihrer Rufnummer kann somit entsprochen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage seitens Ihres neuen Anbieters die Portierungsgebühr von 25,00 Euro auf dem Guthabenkonto hinterlegt ist. Wir bestätigen Ihre Kündigung zum 18.02.2011 "
Bis auf den letzten Satz ist alles klar, aber mich irritiert, dass meine Kündigung erst zum 18.2. bestätigt wird. Laut Fonic Homepage gibt es KEINE Kündigungsfrist und ich möchte meine Nummer eigentlich schon nächste Woche portieren.
Daher die Frage ob jemand schonmal seine Nummer von Fonic weg portiert hat und wie ich die "Kündigung zum 18.2." verstehen muss. Ich verstehe es nämlich im Moment so, dass eine Portierung erst NACH dem 18.2. stattfinden kann. Oder bedeutet es, dass eine Portierung BIS zum 18.2. stattfinden kann???
Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen...