Portierung VON Fonic....Verzichtserklärung und Kündigungstermin?

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe vor einer Woche Fonic eine Verzichtserklärung geschickt, da ich meine Nummer zu O2 (Postpaid) portieren möchte. Auf Nachfrage kam jetzt folgende Mail:


    "Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Verzichtserklärung. Einer Anfrage Ihres neuen Anbieters zur Portierung Ihrer Rufnummer kann somit entsprochen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage seitens Ihres neuen Anbieters die Portierungsgebühr von 25,00 Euro auf dem Guthabenkonto hinterlegt ist. Wir bestätigen Ihre Kündigung zum 18.02.2011 "



    Bis auf den letzten Satz ist alles klar, aber mich irritiert, dass meine Kündigung erst zum 18.2. bestätigt wird. Laut Fonic Homepage gibt es KEINE Kündigungsfrist und ich möchte meine Nummer eigentlich schon nächste Woche portieren.


    Daher die Frage ob jemand schonmal seine Nummer von Fonic weg portiert hat und wie ich die "Kündigung zum 18.2." verstehen muss. Ich verstehe es nämlich im Moment so, dass eine Portierung erst NACH dem 18.2. stattfinden kann. Oder bedeutet es, dass eine Portierung BIS zum 18.2. stattfinden kann???


    Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen...

  • Kündigungsfrist von einem Monat??? War bei mir genauso. Die Portierungsgebühr wurde anschliessend meinem o2 Konto gutgeschrieben (ich hatte auch von Fonic zu o2 postpaid gewechselt). Den genauen Termin solltest Du nun von o2 bekommen

  • Also kann ich jetzt BIS zum 18.2. die Nummer portieren oder erst NACH dem 18.2.? Wie gesagt: Auf der Fonic Homepage steht, dass es keine Kündigungsfrist gibt, darum irritiert mich ja das späte Datum. Würde wie gesagt gerne so früh wie möglich portieren, aber bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Musstest du denn auch einen Monat warten?

  • Hi,
    ich habe den entsprechend auf mich angepassten Text auf meine Kündigung zum 28.02.11 bekommen.:


    Zitat

    ... Wir bestätigen Ihre Kündigung zum 14.02.2011. Die Portierung kann sofort erfolgen. ...


    Bevor meine Kündigung mit Portierungsantrag (schriftlich per Brief) von Fonic bearbeitet wurde, habe ich per Anruf bei Fonic, aufgrund der noch schleppenden Bearbeitung bei Fyve, meine Kündigung jedoch zurückgenommen. Der Mitarbeiter meinte, er vermerkt das. Warum ich jetzt trotzdem die Bestätigung bekomme, weiß ich nicht. Da ich so aber genug Zeit haben sollte, sehe ich für mich eher einen Vorteil drin.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • na eine portierung ist doch bis 30 tage nach "kündigung"/verzichtserklärung möglich. also denke ich das damit BIS gemeint ist. das datum der portierung bekommst du ja dann von deinem neuen anbieter wenn der sich mit fonic in verbindung gesetzt hat.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Also ich hab erst Ende November die gleiche Situation durchgemacht, wollte von Fonic zu McSim gewechseln, am 24.11. Verzichtserklärung abgegeben und dann ein paar Tage später auch das Schreiben gekriegt, zum 24.12. würde die Kündigung wirksam.
    War auch irritiert, hatte zu dem Zeitpunkt schon McSim bestellt, hab dann aber einfach die Mails von McSim abgewartet und meine Nummer wurde dann zum 06.12. portiert und alles war gut! :)


    Also mach dir keine Sorgen wegen dem Monat, deine Nummer kann auch schon früher portiert werden.
    Viel Erfolg!

    Have Phun!!!

  • Super, vielen Dank Wirley!
    Habe inzwischen auch die Info von Fonic, dass die Portierung BIS zum 18.2. stattfinden kann.
    Viele Grüße!

  • Fonic blockiert Portierung


    Bei mir blockiert Fonic seit zwei Wochen die Portierung meiner Mobilfunknummer durch die Telekom.
    Ich habe inzwischen zehn Mal (!!!) beim CallCenter angerufen, jedes Mal wurde mir versichert, es sei alles in Ordnung und die Nummer sei zur Portierung freigeschaltet (das habe ich auch schriftlich per Email).


    Dann wieder bei der Telekom angerufen, die haben versucht zu portieren und es hat nicht geklappt. Insgesamt hat die Telekom es nun schon sieben Mal erfolglos probiert.


    Da die Telekom mich ja als Kundin gewinnen möchte, liegt es wohl kaum an denen. Außerdem haben mir die Telekom-Mitarbeiter gesagt, dass Fonic die Mitnahme wahrscheinlich absichtlich blockiert, um mich als Kundin zu behalten.

    Ommadeluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!