Desire als Modem: WLAN oder Bluetooth?

• Ich bekommen eventuell demnächst ein Desire und beschäftige mich schon länger mit der Idee, über das 5GB Datenpaket von blau das Handy zukünftig als Modem für das Notebook zu nutzen.

Da gäbe es zum einen die Möglichkeit, ganz klassisch über das Datenkabel online zu gehen oder auch die Möglichkeit dies drahtlos zu realisieren.

Welche Möglichkeit wäre da sinnvoller bzw. unproblematischer und vielleicht sogar schneller?

Ich habe leider weder bei google noch hier über die Suchfunktion umfassende Infos erhalten.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Geht beim Desire, gnaz einfach.

Seit Android 2.2 ist das sog. Tethering freigeschaltet. Dein Desire funktioniert auf Knopfdruck als Hotspot und wird als WLAN Netz von deinem Notebook erkannt.

Du gibst ein vorher festgelegtes Kennwort ein - Fertig. Dauert keine Minute das Ganze

The truth is out there

• Also sollte die Verbindung besser über WLAN statt bluetooth erfolgen?
    Gäbe es Probleme bei einem T-Mobile Gerät mit Android 2.1?
    Oder kann dieses problemlos auf 2.2 geflasht werden?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Wenn es geht ein freies,die paar Euro ist es wert.es wird ja gemunkelt das HTCsense.com evtl noch nachgereicht wird dann wärst du vorne mit dabei ohne branding. habe aber selber eins von Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!